Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Willibald, PsychoManager, buffet, prophecy, Apollyon, schnyg

Unglaublich

Startbeitrag von Willibald am 20.02.2007 16:40

Unglaublich was man den ganzen Tag lang verbissen an Put-Szenarien Posting in die Tasten hauen kann (Arbeitsbeschaffung?) und trotzdem kommt man nicht auf einen grünen Zweig. Dabei gibt es jeden Tag gewinnbringende Situationen in Einzelwerten.

Wer am anderen Ort etwas aufgepasst hat, der konnte z.B. mit VW einen satten Gewinn einstreichen. Andere Beispiele folgen fast täglich.

Da geniesst man doch lieber das super milde Bergwetter und amüsiert sich auf und neben den Pisten.



Antworten:

Zitat

amüsiert sich auf und neben den Pisten


schön, wenn man dazu Zeit hat.....


Aber auch im Büro strahlt die Sonne :-)

von Apollyon - am 20.02.2007 16:47
Schön für dich und danke dass du uns daran teilhaben lässt... :-)

von prophecy - am 20.02.2007 16:47
17.40 UHR KANN ICH AUCH SCHREIBEN VW SEI AUFGEGANGEN..........
GUTER WILLIBALD........



von schnyg - am 20.02.2007 16:51

Das Posting zu VW wurde am 14. Februar publiziert. Genügend Zeit also um zu handeln:

[maendli-einzeltitel.blogspot.com]

von Willibald - am 20.02.2007 16:59
Zitat
schnyg
17.40 UHR KANN ICH AUCH SCHREIBEN VW SEI AUFGEGANGEN..........
GUTER WILLIBALD........


Er hat aber schon am 14.feb. im Blog darauf hingewiesen.

von buffet - am 20.02.2007 17:01

Schön dass es hier noch einige gibt, die die dummen Sprüche der Stänkeris durchschauen...



von Willibald - am 20.02.2007 17:04
Ich glaube die "Forum-Putter" haben heute auch schöne Gewinne eingestrichen, weiss gar nicht was du ahst! :D

von PsychoManager - am 20.02.2007 17:17
Da zitiere ich gerne: auch ein @#$%& Huhn findet ab und zu ein Körnchen...

Nicht das ich es vergönne, aber wenn ich mir vorstelle, was man gewinnbringend in den letzten Wochen auf der langen Seite alles realisisieren konnte, dann scheint mir das hier geschriebenen zur Shortseite doch im krassen Missverhältnis.

Das hier keine auf die Idee kommt, aussichtsreiche Longstratgien aufzuzeigen? Nicht das es deren zu wenige gibt - aber vielleicht fehlt schlicht und einfach das können dazu...



von Willibald - am 20.02.2007 17:23
Ich gebe dir ja Recht, man sollte wirklich nicht gegen den Trend spielen, aber darum sagte ich doch erst Handeln wenn der Bruch da ist. Bis dahin kann man Calls bunkern. Oder wie die Daytrader dass machen Daytrader Puts...ganz einfach...

Vielleicht kam ich schon komisch rüber mit meiner Putstrategie, ich will euch lediglich zeigen dass es jeden Moment drehe kann und dass weist auch du, als erfahrener Trader. Ich suche gerne die Trendwende, aber handlen tu ich immer anderst, nur weil ich über Putten schriebe heisst dass bei mir noch lange nicht dass ich in Puts bin! ;)

von PsychoManager - am 20.02.2007 17:29

Drehen kann es immer aber wenn ich hier mitlese sehe ich die Begürndung dazu, dass es drehen muss, weil es einfach stark gestiegen ist. Und das allein ist völliger Blödsinn.

Hier zeigt es sich eben, dass fast alle hier viel zu jung sind, um langjährige Erfahrungen in Börsentrends zu haben. Diese laufen vielfach viel länger als man denkt. Genauso kann es aber in langen Baissephasen sein. Da meinen auch viele, es müsse doch länsgt wieder steigen und trotzdem gehts weiter runter.

Man wird den Eindruck nicht los, dass 95% hier drinnen eine nur sehr einseitige Wahrnehmung haben.

Ich hab eschon mehrmals erwähnt: wer aus persönlichen Gründne findet, das ganze sei ihm inzwischen suspekt geworden, der soll flat sein. Das hat nich tnur den Vorteil bezgl. dem Moneymanagement sondern erlaubt eine neutralere Denkweise, als wenn man engagiert ist, wobei dann noch einiges anderes dazugehört, welches in eine Analyse miteinzubeziehen ist.






von Willibald - am 20.02.2007 17:46
Jep unterschreibe alles was du sagst, aber genau so macht der Meinungs- und Erfahrungsaustausch Spass. So lernt man sogar aus deinen eigenen Verfassungen obwohl es nicht viel mit der Börse zu tun hat.

von PsychoManager - am 20.02.2007 18:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.