Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
PsychoManager, Willibald, Anleger

@Willibald

Startbeitrag von Anleger am 20.02.2007 17:04

Hallo

Was mir noch fehlt auf dem Blog ist der Dax, kommt der auch noch?

Handle in letzter Zeit nur noch den Dax mit ko scheinen, heute war ein guter Tag leider den call den ich praktisch auf dem Tief kaufte zu früh verkauft mit Gewinn Fr.1500.-, jetzt wären es bereits 3200 mehr.

Das nervt, wenn jetzt der Dow auf dem Niveau bleibt und weiter steigen kann, könnten noch diese Woche die 7150 im Dax kommen.

Habe zwar für heute mit einer Konsolideirung gerechnet, mal sehn was der Dow heute noch so macht.



Gruss
Anleger

Antworten:

Re: @Anleger


Hallo Anleger

Lies mal das was ich heute abend zum SMI schrieb. Gleiches gilt in etwa zum DAX. Blogtechnisch gehört der DAX zu den internationalen Indicies.

Innerhalb des DAXes sind zur Zeit die VW und die SAP thematisiert.

von Willibald - am 20.02.2007 17:07
Was ich nun loswerden möchte, viele beklagen sich, regen sich auf etc. dass sobald mal dass Minuszeichen davorsteht, viele Putter aus dem Nest kommen und gleich schlimme Szenarien aufstellen, aber eure sind auch nicht gerade vom besten, nur weil der DJ alles aufgeholt hat gleich Ende Woche 7150 prognostizieren finde ich arg "blabla" und optimistisch, dass sind 2.5%!!!

Da muss ja weiss Gott was passieren, es kann ja gut sein dass die erreicht werden, aber dann mit schleichendem langsamen Aufwärtstrend bis es endgültig kracht, dazu hat der Markt einfach keine Kraft, ausserdem sehe ich persönlich für die Restliche Tagen MINDESTENS KONSOLIDIERUNGEN, d.h. Seitwärtsrangen von -0.3% bis +0.3% per Tagesschluss...aber eben, genau an solche Meinungen kann man die "Euphorie ablesen"...aber nur mal wieder so ein Input...

von PsychoManager - am 20.02.2007 17:25

Re: @PsychoM


Genau deswegen lasse ich den SMI als Index links liegen und konzentriere mich auf Einzelwerte. Du musst nur genau das Blogposting zum SMI lesen.

von Willibald - am 20.02.2007 17:28

Re: @PsychoM

Kann nur bestätigen, dies ist natürlich was anderes. Aber vor ein paar Wochen hiess es noch anderst...

von PsychoManager - am 20.02.2007 17:31
Der short squeeze wird noch kommen, dann sind 2.5% im Dax innert 3 Tage nix. Ausserdem schrieb ich könnten diese Woche kommen. Hoffe auch auf Konsolidierung, man muss aber damit rechnen das es gleich an die 7100 und drüber geht.

von Anleger - am 20.02.2007 18:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.