Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hama, PsychoManager, capi, luckman_ch, svx_biker, WebRevolution

SMI 2007

Startbeitrag von svx_biker am 10.06.2007 06:52

Ein Rückblick ist auch mal ganz interessant: Was wurde erwartet und wo stehen wir heute?



Charttechnischer Ausblick: Normalerweise würde eine solche Unterstützung wie die 8.836er Korrekturen zumindest temporär aufhalten. Unter den aktuellen Marktverhältnissen, ist dies jedoch fraglich. Dennoch gilt, dass auf dem aktuellen Kursniveau eine potenzieller Wendepunkt nach oben liegt. Auf dem aktuellem Kursniveau kann es also zu einer Kursstabilisierung kommen. Fällt der SMI jedoch auf Wochenschlußkursbasis unter 8.836 Punkte ab, wird ein Folge-Korrektursignal ausgelöst mit Kursziel 8.380 Punkte. Bei 8.380 Punkten wäre der SMI aus charttechnischer Sicht ein idealer Kauf. Sollte diese Marke erreicht werden, könnte hier mit einer mittelfristigen Trendwende nach oben gerechnet werden. Wir favorisieren dieses in der Chartgrafik als B gekennzeichnete Verlaufsszenario.

Quelle: GodmodeTrader am 27. 02. 2007

Bis in den Bereich von 8943,15 könnte es also noch problemlos korrigieren ohne dass der längerfristige Aufwärtstrend verletzt würde. Ob eine solche Korrektur auch dem eigenen Portfolio schaden würde hängt unter anderem insbesondere von den gewählten Titeln (Laufzeit, Strike und Hebel) ab.

;)

Antworten:

..meine gewählten Titel haben keinen Hebel, keinen Strike...aber eine SEHR LANGE LAUFZEIT, natürlich nur wenn sie nicht so enden wie die Swissair Aktie ;-)

von Hama - am 10.06.2007 08:37
Gemäss sentix gibts jetzt eine begrenzte Gegenbewegung und dann ein nochmaliger Anlauf auf tiefere Preise ....

von Hama - am 10.06.2007 18:34
Zitat

...Gemäss sentix gibts jetzt eine begrenzte Gegenbewegung...


Immerhin ist der Dow fast 150 Punkte höher als bei Börsenschluss in CH und
die Shorties werden morgen ganz gehörig ins Schwitzen kommen.
Ich wette auf eine starke Gegenbewegung analog USA.




von luckman_ch - am 10.06.2007 21:38
Zitat

Ich wette auf eine starke Gegenbewegung analog USA.

Nur heute Montag oder doch länger, was denkt ihr?

von WebRevolution - am 11.06.2007 06:19
und wo könnte man beim SMI + SPI investieren und ca. 2 jahre liegen lassen.
danke für antwort.

von capi - am 11.06.2007 06:19
Ich glaube etwas länger, perfekt würde es sein, wenn man an die 9300 kommt um dann wahrscheinlich wieder nach unten abprallen...

von PsychoManager - am 11.06.2007 06:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.