Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
lapin

WTGN??????

Startbeitrag von lapin am 27.06.2007 08:42

Was geht bei WTGN, hat jemand von Euch eine Ahnung, wieso der Titel heute so massiv steigt?

Antworten:

27-06-2007 10:09 MARKT/Winterthur Technologie nach Grossakquisition gesucht
Name Letzter Veränderung
WINTERTHUR TECH N 74.00 10.30 (16.17%)

Zürich (AWP) - Im breiten schweizerischen Aktienmarkt sind heute die Titel der Winterthur Technologie AG (WTG) gesucht. Das Schleiftechnikunternehmen hat heute Vormittag die Übernahme der etwas grösseren Wendt Holding GmbH von 3i Deutschland bekanntgegeben. Die Finanzierung erfolgt über eine Kapitalerhöhung um 100 Mio CHF und Bankkredite.

Die WTG-Titel legen bis 10:00 Uhr bei hohen Umsätzen um 2,5% oder 1,6 auf 65,3 CHF zu. Der Gesamtmarkt tendiert hingegen erneut leichter. Der SPI verliert um 0,37% auf 7'405,11 Punkte.

Die Akquisition komme nicht überraschend und sei zudem strategiekonform, hiess es unter Finanzanalysten. Bei der Übernahme eines umsatzmässig gleich oder noch grösseren Unternehmens sei auch mit einer Aktienkapitalerhöhung zu rechnen.

Der Kaufpreis wird in ersten Einschätzungen dank den guten Margen des neuen Bereichs als 'angemessen' beurteilt. Allerdings werde WTG darauf achten müssen, die künftigen Cash-Flows zur Reduzierung des Verschuldungsgrades nach der Kapitalerhöhung im Hause zu behalten, sagte ein Analyst.

Der Kaufpreis umfasst die 100prozentige Übernahme von Wendt für 99 Mio EUR, Nettofinanzschulden von 32 Mio EUR und Rückstellungen von 22 Mio EUR, wie WTG mitgeteilt hat.

WTG werde dank Wendt zum 'Vollsortimenter' im Bereich Diamantschleifwerkzeuge, so der Analyst weiter, was sich positiv auf die künftige Entwicklung auswirken sollte.

Von der Telefonkonferenz zur Übernahme von heute Nachmittag werden u.a. Antworten auf Fragen der Integration sowie auf die Behandlung des Goodwills, insbesondere der Abschreibungen von 'Immateriellen Anlagen', erwartet.

Muss man den Titel haben?

von lapin - am 27.06.2007 08:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.