Kennt jemand Scoach.ch ?

Startbeitrag von usch am 22.08.2007 06:54

ist das "nur" für Grossanleger oder auch für Kleine?

ist mir aus der Homepage nicht ersichtlich.

Antworten:

nicht ... kennt jemand Scoach.ch ?


... nicht eher eine Info-Plattform, wie wir es vom (guten) Warrants.ch schon kennen?

von Bono - am 22.08.2007 07:01

Re: nicht ... kennt jemand Scoach.ch ?

also gemäss der Werbung in cash daily ist es mehr... soll die neue europäische Börse für strukturierte Produkute sein... ??



von usch - am 22.08.2007 07:06
Artikel in der FuW

Zitat

Derivatbörse der SWX
Scoach?
< zurück 15.08.2007 , Ausgabe: 63 , Seiten: 45 , Rubrik: Z-DERIVATE


Scoach – so lautet der neue Name der deutsch-schweizerischen Derivatbörse, die bislang in Zürich SWX Quotematch und in Frankfurt Smart Trading hiess. Das sei ein Kunstname, der keine Bedeutung habe, erklärt SWX-Mediensprecher Jürg von Arx auf Anfrage. Scoach erinnert allerdings an Coach (Trainer oder Reisebus), Scotch (schottischer Whisky) und Scoatch (festkeilen). Einen Vorteil hat der Name: Streit um die Marke gibt es kaum. Ursprünglich sollte die Derivatbörse Alex heissen. Der originelle Name musste aber leider zurückgezogen werden, weil ein Finanzinstitut nach Ablauf der Einsprachefrist die Markenrechte geltend machte, was rechtlich möglich ist. Scoach wird Mitte Oktober an der Messe für strukturierte Produkte in Zürich im neuen Kleid auftreten (vgl. Interview mit CEO Marc Zahn in FuW Nr. 58 vom 25.Juli).
Abgesehen vom Namen bleibt bei der Tochter von SWX Swiss Exchange und Deutscher Börse alles unverändert. Das erste Semester war erfolgreich. Gegen die Kursverluste im Frühling zeigte sich der Markt für strukturierte Produkte und Warrants erstaunlich unbeeindruckt, das Volumen blieb hoch (vgl. FuW Nr. 53 vom 7.Juli). Ob Scoach die gegenwärtige Unsicherheit an den Finanzmärkten ebenso gut meistert, bleibt abzuwarten. Beg




von mändli - am 22.08.2007 07:12
sorry mändli, soweit bin ich auch schon.... die frage ist die..... ist das eine Plattform für broker (die Aufträge gehen möglicherweise diesen Weg), oder auch für mich als Hobbytrader... und zu dem Punkt habe ich keine Infos gefunden... ??

Gruss
usch

von usch - am 22.08.2007 07:18
Schau doch mal direkt auf der Homepage bei "über SCOATCH"

Zitat

Scoach informiert Emittenten, Banken, Berater und Endkunden über die neusten Trends in Europa und fördert den Erfahrungsaustausch zwischen Institutionen und Privatanlegern.




von svx_biker - am 22.08.2007 07:45

Re: Kennt jemand Scoach.ch ? - -- Danke

Alle Handelsteilnehmer und Händler der Scoach Schweiz AG sowie die Handelsteilnehmer und Händler der Swiss Exchange, werden grundsätzlich gegenseitig anerkannt.

Eine Teilnahme bzw. eine Händlerregistrierung an der Scoach Schweiz AG setzt immer eine Teilnahme bzw. Registrierung an der SWX Swiss Exchange voraus.
-------------
Danke, der Fall ist für mich somit klar.



von usch - am 22.08.2007 07:50

Re: Kennt jemand Scoach.ch ? - -- Danke

es ist nichts neues und ja schon lange aktiv und ihr habt sicher schon darüber gehandelt, nur ein neues Mänteli und eine Homepage, welche der hiesigen Konkurrenz bieten will.

von F.A. von Hayek - am 22.08.2007 07:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.