Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Marco83, PsychoManager

Charttechnik im SMI klar für die...

Startbeitrag von PsychoManager am 29.09.2007 16:49

...Bären meiner Meinung nach.

Charttechnische Begründungen:

- Der Widerstand im Bereich von 9000:9050 hat sich bereits als sehr massiv erwiesen.
- Die MAV Linien (20 und 50) kreuzen sich und sind dementsprechend ein starker Widerstand.
- Der kurzfristige Abwärtstrend ist nach wie vor nicht gebrochen und die Trendlinie verläuft um die 9000 rum.
- Ein steigendes Dreieck kann erkannt werden, im Falle diese nach unten gebrochen wird, gibt es garantiert weitere Sell Offs, hat sich in letzter Zeit öfters erwiesen, Ausbrüche nach oben sind seltener geworden.

Fazit:

Für mich ist ein nachhaltiges Überschreiten der 9000 Marke schon fast als "unmöglich" zu bezeichen. Bereits der Kreuzwiderstand (Horizontaler Widerstand und Abwärtstrendlinie) ist ein massiver Widerstand, dazu noch die beiden Durchschnittslinien, also da kann ich nur sagen einen Bombenmassiven Widerstand hat sich da beim SMI angestaut. Ich werden im Bereich oberhalb von 8950 Puts laden.

Antworten:

ich denke der dow wird nächste woche über 14000 gehen und dann bleiben die europäer nicht stehen bzw. die müssen mitziehen, d.h. smi geht locker über 9000 bis ende nächster woche

gruss

übrigens: hab mal ubsn, adecco angeschnallt die müssen ja ihre underperformance auch mal wegmachen :-)

von Marco83 - am 29.09.2007 19:16
tja da hab ich ja ausnahmsweise mal recht gehabt hehehe

von Marco83 - am 01.10.2007 16:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.