Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, Kaiser10, mändli

UBS: Bemerkenswerter Satz an der heutigen GV

Startbeitrag von M. Keynes am 27.02.2008 17:16

Ohne dem allgemein ausgebrochenen Ultrapessimismus hier Vorschub leisten zu wollen- doch dieser Satz von Marcel Ospel blieb bei mir hängen- auch wenn er, nebst IWF, G-7, Weltbank, WTO, Ifo, SNB, FED und allen anderen zum Mainstream gehören mag, wie einzelne hier drinnen meinen mögen (wörtlich):


"Auch erfahrene Marktexperten sprechen von der vielleicht schwierigsten Phase für die Finanzwirtschaft seit dem Börsencrash von 1929."


Dieses zweifellos eindeutige Statement wird durch die heutigen Aussagen von Ben Bernanke gleich noch bestätigt: Nun geht er auf tutti, und dreht die Zinsschraube beim nächsten Mal voraussichtlich nochmals zurück!

Noch einen Satz liess unser Herr Ospel springen (wörtlich):

"Ich will die Situation nicht schönreden."

Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht mehr zu sagen.

Schönen Abend noch
Johnny ;-)





Antworten:

Zitat

..... für die Finanzwirtschaft seit dem Börsencrash von 1929."


das mag ja sein, es gibt ja zum glück nicht nur diese industrie, sondern noch ganz reale, vor stärke strotzende und glückliche industrien. die im stande sind einen echten mehrwert für ihre volkswirtschaften zu schaffen und damit im wesentlichen zum wohlstand betragen. ich freue mich bei dieser gilde zu sein.

von mändli - am 28.02.2008 04:52
Könnte es sein, dass er dies gesagt hat um den Leuten klar zu machen, wie schwierig sich die Situation darstellt, um nach einem Jahr wiederum zu sagen.

"Seht her, wir haben die Krise zusammen mit mir an der Spitze gemeistert und ich überlasse eine starke Bank meinem Nachfolger XY".



von Kaiser10 - am 28.02.2008 10:10
Zitat

ganz reale, vor stärke strotzende und glückliche industrien. die im stande sind einen echten mehrwert für ihre volkswirtschaften zu schaffen und damit im wesentlichen zum wohlstand betragen. ich freue mich bei dieser gilde zu sein.


Einen Satz noch (diesmal von mir):

Die KMU's sind das Rückgrat der Nation!


Es wäre schön, wenn das die Politik endlich begreifen würde.

Es freut mich aufrichtig (ernst gemeint), dass Du genau zu diesem Teil unserer Volkswirtschaft gehörst!

Johnny ;-)



von M. Keynes - am 28.02.2008 19:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.