Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Toxic A. Venger, Jérôme Kerviel, Dr.Dirty1, Caropubes, M. Keynes, rdm

FED im Spiel

Startbeitrag von rdm am 11.03.2008 12:59

NEW YORK, March 11 (Reuters) - U.S. stock index futures rose sharply on Tuesday after the Federal Reserve announced a coordinated effort with other central banks to add liquidity to strained credit markets, a move that sent financial company shares higher.

S&P 500 futures jumped 18.20 points, above fair value, a pricing evaluation that accounts for interest rates, dividends and time to expiration on the contract.

Dow Jones industrial average futures rose 168 points, while Nasdaq 100 futures gained 14.50 points. (Reporting by Ellis Mnyandu; Editing by Kenneth Barry)

Antworten:

Sie werden alles versuchen was sie können um die Aktienmärkte zu stützen.

Auf sicherem Niveau wie heute schnelle Sachen traden. WSMIF

Gutes Händchen

von Toxic A. Venger - am 11.03.2008 13:05
Zitat

Sie werden alles versuchen was sie können um die Aktienmärkte zu stützen.


Stimmt- und zwar deshalb: Die Aktion gilt bei Experten als Beleg dafür, dass die Finanzkrise noch nicht zu Ende ist und größere Ausmaße hat als bisher gedacht. Quelle: [www.faz.net]

Offenbar müssen die von Ben Bernanke kürzlich gemachten Hinweise, dass einzelne (natürlich nur kleine!) Geschäftsbanken in den USA in die Zahlungsunfähigkeit abrutschen könnten, äusserst ernst genommen werden!

Doch die ganze Wahrheit kennt bis heute noch immer niemand.

Man wird sehen- und sich zwangsläufig immer mehr überraschen lassen müssen.

Zumindest die Notendruckmaschinen laufen jetzt wie geschmiert ;-).

Johnny

von M. Keynes - am 11.03.2008 17:59
drum wird die Freude von kurzer Dauer sein

von Jérôme Kerviel - am 11.03.2008 18:27
vor allem haben wir gegen ende ein schönes short squeeze gesehen... wird wohl morgend das gleiche bild im smi sein. weiss gerade jemand was morgen für wichtige zahlen anstehen? Prognose BIP CH?

von Caropubes - am 11.03.2008 21:01
Klar, das Finanzsystem mit seinem Mount-Everest hochen Stapel an faulen otc Derivaten ist kaum zu retten. Aber du verstehst sicherlich auch, dass die etwas tun müssen. Es ist nicht mehr möglich wie unter Greeny damals beide Augen fest zuzudrücken und die Realität zu leugnen.
Was versucht wird ist (meiner Meinung nach), wenigstens ein soft landing hinzukriegen.
Falls (!) das klappen sollte, werden wir wohl eine noch nie dagewesene Rally miterleben.
Andernfalls... ihr wisst schon.

Sehr cool aber auch wieder der Zeitpunkt der gestrigen Ankündigung. Amazing! Hoffe es haben alle was abgekriegt :)

Gutes Händchen

von Toxic A. Venger - am 12.03.2008 09:09
Ja der Zeitpunkt war wirklich "super" gewählt.... smi gleich über 7000 ;) besser hätten sie's nicht hienkriegen können :D

von Dr.Dirty1 - am 12.03.2008 10:03
Soft landing, Zusammenbruch des Finanzsystems (kann sich das überhaupt einer vorstellen?), ja es gibt auch Leute die nicht mal eine Rezession sehen, man findet alle Meinungen diesbezüglich.

Gibt es irgendjemanden, der auch nur ansatzweise den Überblick behält ? Viele meinen es, ich denke aber kaum, auch die Chef-Notenbänker hoffen doch nur.

Entweder flickt sich das "System" von selbst oder eben nicht, das tönt jetzt vielleicht düster, ich glaube schon dass dies möglich ist, es ist zu gross um zu knacken, ansonsten können wir uns mit dem schlimmsten anfreunden, da wäre es vermutlich das Beste gleich Suizid zu begehen. Das ganze ist vermutlich eher ein psychologisches als finanztechnisches Problem, und ein gewisser Vertrauensverlust kann langfristig nicht schaden, sonst laufen wir gleich ins nächste Übel rein. Die Verlierer werden vermutlich all jene sein, die auf Pump leben (Private, Firmen, Banken etc. etc. etc.)

Nun, es gibt Szenarien, die die USA als Sieger der Krise sehen, andere sehen ihren Untergang, das zeigt doch die Ratlosigkeit der Experten. War es aber nicht schon immer so ? ;)


von Jérôme Kerviel - am 12.03.2008 10:09
Guter Post! (naja, mit Ausnahme von deinem Aufruf zum Massenselbstmord :)

von Toxic A. Venger - am 12.03.2008 10:19
Ich würde sagen, isch geh mal einen :drink:

von Dr.Dirty1 - am 12.03.2008 14:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.