Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
F.A. von Hayek, Mitleser

@F.A. von Hayek NILR: Nilam Resources

Startbeitrag von Mitleser am 16.07.2008 07:44

Hallo F.A. von Hayek
Kannst du dich noch an meine Frage betr. Shorten erinnern?
Hier der Grund zu meiner Frage:
Kurs 19.04.08 1.05
Kurs 15.07.08 0.02

Zitat

Re: NILR: Nilan Resources (72 Zugriffe)
geschrieben von: Mitleser (IP gespeichert)
Datum: 19. Mai 2008 12:19

Habe letzte Woche ein schönes Glanzprospektchen von Alan Hus bekommen . Die Aktie kam mit 1.90 und wurde letzte Woche mit 1.05 gehandelt.
Ich bin überzeugt, dass hier wieder eine Abzockerei im gange ist, weswegen ich diese gerne shorten würde. Schau den Kurs in wenigen Wochen an!!
Bin bei Synthesis/Saxo, kann aber diesen Titel leider nicht shorten.


Zitat

NILR: Nilan Resources (111 Zugriffe)
geschrieben von: Mitleser (IP gespeichert)
Datum: 19. Mai 2008 10:51

Weiss jemand wie ich diesen Abzocker-Titel Shorten kann?



Zitat

Re: NILR: Nilan Resources (71 Zugriffe)
geschrieben von: F.A. von Hayek (IP gespeichert)
Datum: 19. Mai 2008 12:48

Problem ist folgendes: Wenn Du short gehst sagen wir mal für 20k, so pump ich kurzfristig etwas Geld dort rein (braucht nicht sehr viel bei den Volumen) und der Kurs ist verdreifacht (ich komme zwar dann auch nicht mehr raus vermutlich), dann musst Du 40k nachschiessen. Gut das mag wenig sein für Dich, aber es ist gefährlich in dem Segment Titel über Nacht zu shorten. long put wäre anders, wird es aber nicht geben. Finde es gibt soviel wo man sauber traden kann, da muss man sich nicht mit solchen Dingen abgeben

ps: Saxo weiss schon warum sie die nicht zulassen für Short.

Antworten:

Dank für die Info, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung :) Aber es ist sicher so, man kann mit fast allem Geld machen, es wäre einfach nicht meine Sache, ich bevorzuge liquide und etwas grössere Titel. Es wäre diesmal sicher sehr gut gelaufen, es kann aber auch zu bösen Unfällen kommen (habe genug Beispiele gesehen).

von F.A. von Hayek - am 16.07.2008 08:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.