Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
gloomboomdoom, sommy, Stouk, F.A. von Hayek

Finanz-Guru Soros verliert Glauben an die Börse

Startbeitrag von gloomboomdoom am 12.08.2008 10:08

Antworten:

Spannender Artikel, das Buch kauf ich mir :)

von Stouk - am 12.08.2008 10:16
Sehr gut und wenn Du gerne liest, dann bestelle noch gleich dieses Buch hier.

[www.kopp-verlag.de]

von gloomboomdoom - am 12.08.2008 10:21
Für Crash-Prohezeihungen bin ich immer offen :)

von Stouk - am 12.08.2008 11:12
Wir befinden uns bereits Mitten im Crash (auf Raten). Aber eben auf Raten und "verzögert" durch die Zentralbanken.

Crashs haben nicht nur negative Folgen, sondern wirken oft auch reinigend....so wie ein Gewitter im Sommer. Weil man schon seit zu langer Zeit diese natürlichen Markt-Korrekturen nicht mehr zulässt oder besser zulassen möchte und kann, wird aber der nächste ein finaler Knall.....

Aber auch nach diesem Knall geht das Leben weiter. Viele werden dabei ihr gesamtes Vermögen, ihre Ersparnisse, Rentenzahlungen etc. verlieren.....nachdem diese Wunden (unterschiedlicher Art) verheilt sind, ist ein Neustart angesagt.....

von gloomboomdoom - am 12.08.2008 12:30

Re: will Anerkennung und shorten

Nun ich weiss nicht was Sorros wirklich will.

Aber jemand der genug Geld hat, will Macht und Anerkennung (in der Regel) - so nach Mathlow oder wie der noch hiess.

Daneben hofft er wahrscheinlich mit seinen Aussagen weiter shorten zu können - hat ja scheinbar ein paar $ damit verdient. Vielleicht ist ja Greeny sein Vorbild - der hustet und schon geht die Börse down. Allerdings stille geworden um Greeny - aber vielleicht ist das ja nur die Ruhe vor dem grossen Husten und der SMI steht bei 5000 ;-) :joke:

Schönen day noch






von sommy - am 12.08.2008 12:49

Re: will Anerkennung und shorten

Moralapostel spielen und selbst keinen Deut besser, man sollte sich mal seine Strategien anschauen. Und so einer will den freien Markt abschaffen ;)

Naja, eine verzweifelte Hoffnung, vor seinem Tod noch etwas Aufsehen zu erregen. Die gemachte Kohle kann er ja in Obama stecken. Schade, ein guter Trader und Investor mutiert zum Politiker...

Die beiden Jungs (er und Rogers) müssen nun anscheinend viele Bücher verkaufen, wenn die Geschäfte nicht mehr so rund laufen :D

von F.A. von Hayek - am 12.08.2008 13:00

Re:only @Hayek

Ich habe Dir eine Mail in Dein Postfach gesendet. Merci

von sommy - am 12.08.2008 15:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.