Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
lapin, Azrael84

SMI / DOW Morgen

Startbeitrag von Azrael84 am 12.08.2008 19:43

Angesichts der aktuellen Entwicklung wage ich eine Prognose für Morgen Mittwoch.

Der SMI wird infolge des starken Dow Rückgangs ziemlich rot starten. Zahlen der Zurich können etwas Bewegung schaffen. Ich denke allerdings nicht, dass der SMI die 7300 halten kann.

DOW Eröffnung / Futures: vermutlich positiv, je nach Schluss heute eine GAP Schliessung. Morgen stehen in den USA wichtige Wirtschaftsdaten an: Einzelhandelsumsatz: erwartet wird ein Anstieg von 0.4-0.5% (im Vormonat waren es 0.1%). Ich könnte mir vorstellen, dass die Prognosen nicht erreicht werden....

Danach öl: Oel-Lagerbestände: könnten positiv überraschen...

Wie seht ihr die Entwicklung?

Antworten:

Sehe das Ganze ähnlich. Solange der SMI die Marke von 7250 hält, ist das Bärenmarktrally noch am Leben. Falls diese Marke per Tagesschluss klar bricht, war's das dann wohl.

Selbst wenn die US-Öllagerzahlen möglicherweise etwas besser ausfallen als erwartet, dürfte sich der Ölpreis nicht mehr allzu stark verbilligen. Da ist das meiste bereits eskomptiert und Georgien/Iran ev. Hurrikans sind in den kommenden Wochen weiterhin ein Thema.

Die Finanzkrise ist wie man ja heute bei JPM oder Goldman Sachs sieht noch lange nicht ausgestanden. Da zudem die US-Banken offensichtlich immer zurückhaltender werden mit ihrer Kreditvergabe (gerade auch im Konsumsektor) dürfte den US-Konsumenten langsam die Luft ausgehen. Die Einzelhandelszahlen dürften daher erneut enttäuschen. Kein rosigen Aussichten für Aktien.

:):):)

von lapin - am 12.08.2008 19:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.