Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
sommy, Loser, Stouk, Fast and Furious

We are back! Are we back?

Startbeitrag von Fast and Furious am 28.08.2008 15:28

Das war heute ja mal ein Hammertag, da erinnere ich mich doch gleich an die guten alten Zeiten. Schon Wahnsinn, was für eine Wirkung die Zahlen der Amis hatten. Es zeigt sich ganz deutlich, wie unsicher der Markt ist und wie schnell dadurch eine Entwicklung auf die eine oder andere Seite einsetzen kann.

Ich finde die aktuellen Märkte extrem schwer zu traden. Es könnte jetzt durchaus noch weiter ansteigen, sofern die Finanzkrise etwas abklingt, genauso gut könnte aber auch wieder eine Hiobsbotschaft kommen und die Märkte wieder in die Knie zwingen.

Ich mache also etwas was ich eigentlich gar nicht gerne mache, ich gehe und bleibe vorerst flat.

Antworten:

Ja genau zu der gleichen Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gekommen. Flat bleiben ist die momentan beste Alternative.

Mir fällt unter den momentanen Verhältnissen das traden auch sehr schwer.

von Stouk - am 28.08.2008 15:39
Schön, dass das auch mal jemand so auf den Punkt bringt....

Ich bin praktisch flat....

Denke der Markt ist sogar gefährlich und für Leute mit starken Nerven oder Glück - und viel Zeit...

Indexcharts sind z.Z. etwas wiedersprüchlich z.B. ADX auf NASDAQ, DJ, SMI ...

.good times

von sommy - am 28.08.2008 18:56
Nachtrag:

Lassen wir mal das mit dem ADX - ich denke es könnte etwas zick-zack seitwärts gehen

Mögliches Szenario beim DJ up 120xx, down 116xx, up 125xx (mal sehen was wirklich passiert)

Trotzdem denke ich vorsicht, der Markt ist extrem Newsgesteuert und ein Husten an einer Ecke reisst den Markt in die Tiefe und ein Hoffnungsschimmer lässt die Kurse gierig steigen....

Ich bleibe nach wie vor flat, ausser ich sehe eine interessante Konstellation für interessante Aktien, die ich mir auch in 1-3 Jahren gut woanders vorstellen kann...

good times

von sommy - am 28.08.2008 19:09

Gut mit glück und taktik kann man mit dem SMI schon Geld verdinen. Der SMI pendelt zwischen 6950 und bis gestern zwischen 7080 Punkte hin und her gestern hat ein Ausbruch statt gefunden. Schauen wir wie nachhaltig es bleibt sonst kann man wieder putten.

von Loser - am 29.08.2008 05:00

Z.Z. sehe ich verschiedene Szenarien

1) langsame Upbewegung in einem engen Band ("seitwärts")
2) Absturz und Auflösung des Bärenmarktrallys (Bärflag)





von sommy - am 29.08.2008 07:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.