Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
doomboom, F.A. von Hayek, börse, Sniper, M. Keynes

Meinungsumfrage zu: Caterpillar streicht 20 000 Jobs

Startbeitrag von doomboom am 26.01.2009 14:27

Was läuft hier schlecht?

Der weltgrösste Baumaschinen-Hersteller Caterpillar streicht angesichts eines erwarteten Geschäftseinbruchs 20 000 Arbeitsplätze. Das ist in etwa jede fünfte Stelle.

Das US-Unternehmen stellt sich für das laufende Jahr auf einen Umsatzrückgang von bis zu 30 Prozent ein. Die weitere Entwicklung in der Wirtschaftskrise sei derzeit nicht vorherzusehen, deshalb sollen die Kosten massiv gesenkt werden, erklärte Caterpillar am Montag. Das Geschäft sei schwer von dem Konjunkturabschwung und den drastisch gesunkenen Rohstoffpreisen getroffen worden.

Der Baumaschinen-Spezialist hatte zuletzt rund 101 000 Beschäftigte. Im vergangenen Jahr legte der Umsatz - zeitweise getragen auch vom schwachen Dollar-Kurs - um gut 14 Prozent auf 51,3 Mrd. Dollar zu. Für das laufende Jahr rechnet Caterpillar nur noch mit 36 bis 44 Mrd. Dollar.

Der Gewinn blieb 2008 mit 3,56 Mrd. Dollar in etwa auf Vorjahresniveau. Im Schlussquartal brach der Überschuss aber um fast ein Drittel auf 661 Mio. Dollar ein. Der Quartalsumsatz legte nur noch um 6,4 Prozent auf 12,92 Mrd. Dollar zu.


Quelle: SDA/ATS

Antworten:

Was denkst du selbst?

von börse - am 26.01.2009 14:28
The great Depression kommt...langsam...aber sie wird immer mehr zur Realität!

von doomboom - am 26.01.2009 14:33
Frage:
Zitat

Was läuft hier schlecht?

Antwort:
Zitat

The great Depression kommt...langsam...aber sie wird immer mehr zur Realität!


Frage: Wie heissen sie ?
Antwort: Richtig, heute scheint die Sonne.

ick gloob datt hat kehn sinn me, da is gar nix mer juut :D

von F.A. von Hayek - am 26.01.2009 14:38
Denken ist nicht so meine Stärke...

JMK ;-)

von M. Keynes - am 26.01.2009 14:44
Das war die Antwort auf die Frage: Was denkst du selbst?

Bitte lesen...nachdenken...nochmals nachdenken (2. selfcheck)...dann antworten.
Simpel...simpel...simpel...

:joke: :joke: :joke: :joke: :joke:

von doomboom - am 26.01.2009 14:44
jetzt wundert mich gar nichts mehr :D vielleicht mal einen Spaziergang machen an der frischen Luft...

von F.A. von Hayek - am 26.01.2009 14:47

hey Doomboom was hast Du eigentlich für einen job?

vermute mal Trader der nichts zu tun hat oder gar keiner ;-=

von Sniper - am 26.01.2009 14:51

Re: hey Doomboom was hast Du eigentlich für einen job?

ich verstehe nur eins nicht, warum man einen, den man bereits x-fach gesperrt hat, immer wieder lässt... ich habe nichts gegen Links, aber wenn das Zeugs bereits vor x Stunden publik war in allen Blättern, möchten das wohl 99% nicht nochmals durchklicken

von F.A. von Hayek - am 26.01.2009 14:55

Re: hey Doomboom was hast Du eigentlich für einen job?

Ich gehöre nicht zu dem einen Prozent;-)

von börse - am 26.01.2009 15:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.