Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Obama, Talisker, Balsi, lapin, Trading King

Schlechte News - Markt steigt!

Startbeitrag von Trading King am 25.03.2009 09:22

Heute morgen im Radio hiess es, dass die Exporte von Japan im Februar um 50 %!!!!!!! gesunken seien. Eben lese ich, dass der ifo-Geschäftsklimaindex wieder deutlich gesunken ist (auf 82.1, erwartet wurde 82.5). Trotz allem haussiert der Schweizer Markt.

Wie nachhaltig ist das, resp. wie viel Potenzial liegt in diesem Rebound? Oder gibt es irgend jemand hier im Forum der der Ansicht ist, wir haben die Lows gesehen? Wenn ja, bitte melden und begründen.

Merci, ein ratloser Anleger



Antworten:

Nur keine Panik, momentan ist der Markt noch von der Bad Bank-Geschichte euphorisiert, das kann noch bis Mitte April anhalten. Danach dürften die nach wie vor riesigen Problemen wieder stärker ins Bewusstsein der Anleger kommen.

Das Sucker Rally (A sharp, abbreviated upturn in stock prices that occurs during a major bear market) wird sich wie alle vorherigen Erholungsversuche in Bälde als Dead Cat Bounce herausstellen.

Spätestens ab Spätsommer dürfte es wieder richtig abwärts gehen an den Märkten.

:):):)

von lapin - am 25.03.2009 10:18
Seh ich ähnlich, muss aber eingestehen, dass ich diese Erholung ganz massiv unterschätzt habe
(siehe Betrag irgendwann von letser woche als ich von abbn aktien in rel. aggressive shorts geswitcht bin... )

Edit: Aktuell denke ich ists zu spät um noch grossartig Long zu gehen, aber auch zu früh um Shorts aufzubauen, Anlagehorizont 2 Wochen, input?;)

mfg.
Balsi

von Balsi - am 25.03.2009 10:33
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin der short ging.... :-) aber vielleicht helfen ja die neuesten Japanischen Zahlen ein wenig....

von Talisker - am 25.03.2009 11:42
Ich bin Lapin seiner Meinung eine gute Konsolidierung braucht es nach diesem Anstieg.

2- 3 Tage Konsolidierung und dann die 5200.


von Obama - am 25.03.2009 11:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.