Tipp des Tages: MNESU

Startbeitrag von lapin am 20.04.2009 06:45

Ich bin kein Freund von Bärenmarkt Rally-Empfehlungen, da ist mir das Risiko zu hoch. Da sich die Erholung aber langsam dem Ende zuneigt wird es längerfristig wieder interessant.

Bei Aktien bin ich grösstenteils auf der Short-Seite, Rohstoffe (Weizen, Zucker, Öl, Kupfer,Edelmetalle) könnten allmählich auf der long-Seite wieder interessant werden, es wird aber noch ein paar Wochen dauern. Bonds würde ich meiden, bei Währungen pfuschen die Notenbanken zu stark rum (Swap-Agreements zumd Teufel komm raus ...), Geldmarktanlagen bringen nichts, für inflationsgeschützte Produkte ist die Zeit noch nicht reif. Inter-Commodity- , ausgewählte Long-/Short-Strategien und Alpha-Geschichten können im Einzelfall auch attraktiv sein

Für heute scheinen mir die Mini-Shorts auf NESN MNESU oder sein aggressiverer Bruder MNESX eine Idee wert. Bei Nestlé steht in Bälde der Dividendenabgang an (GV am 23.4.). Am 22.4. kommen die Erstquartalszahlen und da dürfte sich zeigen, dass die im 4.Quartal sichtbar gewordene Abschwächung weitergeht.

Mittelfristig wird die weltweite Konsumschwäche, steigende Rohstoffpreise (Kaffee, Kakao ..) und ev, die finanzielle Belastung, falls NESN ihre Beteiligung an l'Oreal ausbauen will für weiter sinkende Kurs sorgen. Generell gilt, so wie NESN läuft, so geht es dem CH-Aktienmarkt.

:):):)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.