Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
börse, schnyg, F.A. von Hayek, Stefma, Hama

ABB

Startbeitrag von schnyg am 23.04.2009 14:55

gewinn ca 580mio in 3 monat und für den ami chef in 3 monaten 11 mio

ist das nicht verrückt

umsatz und gewinn gehen zurük

aber für den ami chef ist der lohn gestiegen

Antworten:

Ja nu, CEOs die was drauf haben kosten eben auch ne Stange Geld, ob jetzt 11 oder 20 oder nur 2 Mio ist doch egal, Hauptsache die Firma kommt vorwärts :-)

von Hama - am 23.04.2009 19:14
Das mit den Löhnen ist so eine Sache. Ein Manager muss nicht doppelt so gut sein, um den doppelten Lohn zu bekommen.
Ein Vergleich zum Sport ist nicht mal so abwägig. Ein Roger Federer spielt nicht doppelt so gut wie die Weltnummer 100, verdient aber ein X-Faches.
Ich bin aber einverstanden, dass nicht jeder Manager das leistet was seinem Lohn entspricht. Die erfolgskontrolle ist natürlich nicht immer ganz einfach.


von Stefma - am 24.04.2009 10:06
35% weniger autragsbestand also auch mim lohn von diesem ami 35% hinab

hat schon dann noch viel zu viel............

versteht doch mal das

das ist hohn einem ami manager so viel zu geben

wenn nicht gebaut wird eben nicht gebaut

manager hin oder her..............

braucht doch nicht 1.8% vom gewinn von 580mio

das ist verameirikaniesierung total gangster eben

von schnyg - am 24.04.2009 13:17
vom gewinn bekommt er auch nix;-)

von börse - am 24.04.2009 13:49
sein lohn ist 1.8% vom totalgewinn der ABB in 3 Monaten.....................

rechne selber aus wieviel lohn du von deiner unternehmung kriegst

brum brum brum

von schnyg - am 24.04.2009 15:50
Ich weiss wie du es meinst.

Ich weiss genau wieviel ich bekomme jeden einzelnen tag weiss ich das;-)

von börse - am 27.04.2009 08:35
also ich wäre mit 1.8% nicht zufrieden ;)

von F.A. von Hayek - am 27.04.2009 11:10
geht mir nicht anders.....

von börse - am 27.04.2009 11:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.