Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
F.A. von Hayek, KnockOut

floaters von CLEU

Startbeitrag von KnockOut am 29.04.2009 07:53

was hält ihr persönlich von diesen Floaters von CLEU. die Konditionen scheinen mir zu gut um war zu sein..
3monats CHF Libor +2.25 %.

collateral obligater: Credit Suisse Group Finance (Guernsey) Limited (Subordinated Guaranteed Bond) (S&P Rating A-)


[myproducts.claridenleu.com]

Antworten:

naja zu gut würd ich nicht sagen, ist abhängig von deiner Zinserwartung. Aktuell ist 3mt Libor ja nicht mal 1/2%, und Bankenbonds in CHF auf diese Laufzeit rentieren sicher höher mit besserer Bonität.

Wenn ich auf steigende Zinsen wetten möchte würde ich das eher spekulativ über Futures machen und das Cash sicherer anlegen resp. es gegen Inflation schützen. Die aktuelle Lage ist so unsicher als ich mich nicht über solange verpflichten möchte.

von F.A. von Hayek - am 29.04.2009 08:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.