Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Toxic A. Venger, M. Keynes, Stabilo, F.A. von Hayek, Arbitrageur09

Stresstest mit manipulierten Zahlen - Gute Idee!

Startbeitrag von Arbitrageur09 am 12.05.2009 07:05

Zur Zeit wird arg darüber diskutiert wie start die Zahlen des Stresstestes manipuliert wurden. Citigroup benötigt anscheinend das X-Fache von dem Wert, welcher der Stresstest zu Tage brachte.

Sehen es wir aber einmal aus einer anderen Perspektive. Wären die richtigen Zahlen publiziert worden, hätten die Banken noch viel mehr Mühe um an die benötigten Gelder zu kommen. Das Dumme war nur, dass die angebliche Manipulation nun öffentlich ist. Ansonsten hätte die Strategie aufgehen können. Die Kreditgeber hätten wieder mehr vertrauen und würden wieder vermehrt investieren.

Nun gleicht das ganze einer PATT-Situation, hätte aber aufgehen können.

Antworten:

Zitat
Arbitrageur09
.... hätte aber aufgehen können.


Ich möchte jetzt deine romantischen Vorstellungen vom Finanzjournalisten-Beruf nicht zerstören... aber es ist also leider schon nicht so, dass da ein genialer Geist nach nächtelanger Recherche mit einer Topstory die ganze Welt überrascht und so die Börsen bewegt (sowas gelingt höchstens mal einem Genie wie Herr Loepfe vom Tagesanzeiger).

Im Gegenteil, solche Fakten werden sozusagen "veröffentlicht". Weisch :D

Kommt noch mehr diese Woche.

von Toxic A. Venger - am 12.05.2009 07:58
Wie das ganze Obama-Programm halt ein Marketing-Gag. Spätestens in 1 Jahr wird dann jeder gemerkt haben, dass die Versprechungen nicht eingehalten werden können...

ps: Du glaubst nicht ernsthaft, dass es so einen "Test" auch effektiv gab ? ;)

von F.A. von Hayek - am 12.05.2009 08:16
Test hin oder her, neue tiefs sind nur eine frage der zeit! ;)

von Stabilo - am 12.05.2009 09:46
Wie war das wieder mit dem Bewertungssystem? Aus mark to market mach einfach mark to model- schon sieht die ganze Lage wieder s.u.p.e.r aus!!

JMK

von M. Keynes - am 12.05.2009 18:30
So ein wenig Unterhaltung gehört halt zu einem richtigen Fascho-Staat. Das Gesinde muss ja auch was haben.


Uebrigens ja nicht vergessen : Abstimmen ! Dieses Wochenende !!

Freedom or Faschism

von Toxic A. Venger - am 13.05.2009 12:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.