Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
F.A. von Hayek, Dralapin, KnockOut, lapin

EUR/CHF

Startbeitrag von Dralapin am 14.05.2009 20:55

Hallo Leute

Was ist so eure Meinung zum Euro.
Denkt ihr es gibt ein paar Grosse, welche gegen die
SNB spekulieren und den Euro drücken wollen oder steigt
er jetzt dann bald auf 1.55?

Gruss

Antworten:

So wie es gegenwärtig aussieht, dürfte der Euro zum CHF eher leicht schwächer tendieren. Solange er nicht unter 1.46 fällt, wird sich die SNB wohl vorerst zurückhalten. Nach oben ist das Potential aber ebenfalls beschränkt. Die Aktionen der SNB im Oktober 08 sowie im März 09 zeigen, dass beim zweiten Mal der Effekt wesentlich geringer ausgefallen ist, bzw. die Märkte nicht mehr so überrascht waren wie im Herbst.

von lapin - am 15.05.2009 05:34
Zitat

Denkt ihr es gibt ein paar Grosse, welche gegen die
SNB spekulieren und den Euro drücken


wäre ein Widerspruch in sich ;)

Ich sehe den EUR gegen CHF zu 70% schwächer (fundamental + technisch), wir haben ein abfallendes Dreieck, wo ich demnächst einen Ausbruch (runter) erwarte, hält er sich die nächsten Tage über 1.50 ändert sich das Szenario zunehmend Richtung bullish.

von F.A. von Hayek - am 15.05.2009 06:42

und USD/CHF?

dann kommen meine Sardinien Ferien doch nicht billiger ;-)

Wie seht Ihr den USD/CHF?
Mein Kursziel ist dort 1.00

von KnockOut - am 15.05.2009 07:50

Re: und USD/CHF?

langfristig schon, kurzfristig sehe ich eher wieder etwas stärkeren USD, H4 gehen wir in Richtung inverse SKS

von F.A. von Hayek - am 15.05.2009 08:21
Du hast Recht, das war ein Widerspruch,
aber jetzt kommt glaub ich die bullische Variante zum
tragen :-)

von Dralapin - am 16.05.2009 08:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.