Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
F.A. von Hayek, Arbitrageur09, Toxic A. Venger, Trading King, lapin

Kleiner Goldrutsch

Startbeitrag von Arbitrageur09 am 18.05.2009 17:32

Hatte um 15:30 beobachtet wie der Goldpreis innert Minuten deutlich an Wert verlor.
Weiss jemand wieso?

Antworten:

Grund: Es wurde viel verkauft. Starker Widerstand bei dieser Marke, erst über 834 wieder Potential.

von F.A. von Hayek - am 18.05.2009 18:07
Du meinst wohl 934, oder?

von Trading King - am 19.05.2009 07:21
Der Absturz gestern Nachmittag ist typisch für die seit Anfang der 90er-Jahre üblichen Manipulationen an der COMEX. Vorher gab es dieses Muster nicht. Das hat nichts mit echtem Verkaufsdruck zu tun, es werden schlicht kurzzeitig keine Kaufkurse gestellt.



von lapin - am 19.05.2009 07:42
klar 934 sorry

von F.A. von Hayek - am 19.05.2009 08:04
@Lapin: Wieso wird das gemacht? Gibt es dazu gute Gründe?

von Arbitrageur09 - am 19.05.2009 08:05
wenn das so wäre und man das wüsste, könnte man ja davon profitieren ;) Aber es ist halt leider nur Konjunktiv...

von F.A. von Hayek - am 19.05.2009 08:32
Röbi Prechter ist gemäss neuerer Stellungnahme übrigens recht skeptisch dem Gold gegenüber. In seinem sehr deflationären Szenario sieht er auch bei anderen Rohstoffen schon bald mal den Deckel drauf.

von Toxic A. Venger - am 19.05.2009 13:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.