Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Trading King, lapin, Sonjo

SOORL von SOON

Startbeitrag von Sonjo am 19.05.2009 07:34

SOORL war gestern 0.06 wert, heute steigt die Aktie um über 3 % und SOORL ist immer noch nur .06 wert ???? UBS Warrant , daher ? oder warum dies ? Bitte um Antwortren , danke

Antworten:

Wenn Du den Kursverlauf anschaust, dann siehst Du das SOORL vom 14.5. bis gestern bereits um 100% gestiegen ist. Da die Restlaufzeit bis Mitte Juni recht kurz ist und SOORL auch nach dem Kursanstieg von SOON noch immer gut 5% über dem aktuellen Kurs notiert bräuchte es noch einigen Schub mehr bis SOORL sich nochmals nach oben bewegt. Mit anderen Worten hat der gestrige Kurs des Calls bereits einiges vorweggenommen. Du musst jetzt darauf setzen, dass SOON jetzt weiterhin kräftig steigt, damit es mit SOORL noch etwas wird. Zudem muss noch der Dividendenabschlag berücksichtigt werden im Anschluss an die GV vom 10.6., der bei SOORL auch nicht inbegriffen ist.

von lapin - am 19.05.2009 07:53
Die Emittentin hat die Vola zurückgenommen, ganz einfach. Falls der Basiswert aber weiter steigt, wird auch die Option kräftig ansteigen. Derzeit liegt der Break even um rund 86.-- (siehe Fullquote auf payoff.ch). Ein Anstieg bis auf dieses Level bis Mitte Juni ist also quasi schon eingepreist. Wenn es darüber geht, wird der Preis der Option kräftig steigen.

von Trading King - am 19.05.2009 07:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.