Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
lapin

Tipp des Tages: WHETE - Mini-long auf Weizen

Startbeitrag von lapin am 20.05.2009 12:03

Der Weizenpreis steht kurz vor einem neuen Bewegungshoch. Bei Überschreiten der 6-US-Dollar-Marke würde der höchste Kurs seit Anfang Januar erreicht werden. Beflügelt wird der Weizenpreis von einer neuen Prognose des US-Landwirtschaftsministeriums. Es hat seine Ernteprognosen für den Winterweizen in den USA um 20 Prozent auf 1,5 Millionen Scheffel gekappt. Hinzu kommt, dass die Weizenanbauflächen in den USA in diesem Jahr um 7,1 Prozent unter dem Vorjahr liegen werden. Und selbst diese geringeren Anbauflächen werden wegen der niedrigen Marktpreise in den ersten vier Monaten des Jahres nur halbherzig durchgeführt. Bislang sind nur 35 Prozent des Weizens ausgepflanzt, gegenüber 79 Prozent im Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Gute Voraussetzungen also für weiter steigende Weizenpreise.

WHETE , der einzige Mini-long an der Scoach CH ist allerdings nicht ganz risikolos, da sein Stop bei 522.50 liegt. Wer vorsichtiger agieren möchte findet an der Scoach DE einige Minis (siehe auch Musterdepot Rohstoffe). Saisonal steigt im übrigen in der Regel der Weizenpreis ab der zweiten Juni-Hälfte.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.