Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, lapin, sommy

@lapin

Startbeitrag von sommy am 20.05.2009 13:31

Volumen sinkt - Korrektur vor der Tür ? Vola ?

Was ist Deine Strategie für die nächsten 1-3 Monate ?

THX

Antworten:

Nach mir müsste die Erholung an den Aktienmärkten mit dem heutigen Tag eigentlich ihren Höhepunkt erreicht haben. Die Markttechnik schwächt sich ab, der USD könnte in den nächsten Tagen weiter sinken und Gold beginnt sich wieder zu rühren. Wenn ich im Aktienmarkt engagiert wäre, würde ich jetzt bestehende Positionen absichern. Sollte sich die Vola in den nächsten Tagen stabilisieren und wieder ansteigen, wäre das die Bestätigung meiner Vermutung. Nach einem jederzeit ansteigenden kurzen Taucher erwarte ich einen letzten Versuch die Hausse fortzuführen. Scheitert diese, beginnt nach Pfingsten zumindest eine mehrwöchige Korrektur bis ca. Mitte Juli.

von lapin - am 20.05.2009 19:25
Bemerkenswert, wie sich daraufhin wieder eine uralte Börsenweisheit bewahrheiten würde: Sell in May and go away...

Aber auch ohne diese Regel haben wir den Zenith der Hausse, die ja ohne erkennbare fundamentale Gründe sozusagen aus dem (spekulativen) Nirgendwo losgetreten wurde, bald einmal gesehen.

Denkbar wäre auch ein langsames Einschwenken in einen Seitwärtskanal.

Schlimmstenfalls auf Jahre hinaus.

JMK

von M. Keynes - am 20.05.2009 21:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.