Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, Arbitrageur09, schnyg, Trading King

ifo enttäuscht

Startbeitrag von Trading King am 25.05.2009 09:06

Der deutsche ifo-Index hat heute enttäuscht, trotzdem sind die Märkte erstaunlich stabil. Ich frage mich ernsthaft, wer jetzt kauft, bei diesen Aussichten.

Gerade heute habe ich gelesen, dass in den USA nun auch die "prime loans", also die Hypotheken an gute Gläubiger ein Problem werden, Grund dafür ist, dass viele dieser Gläubiger arbeitslos wurde und in den USA die Unterstützung dann extrem mager ist.

Dies alles war ja eigentlich absehbar und trotzdem zeigen sich immer wieder viele erstaunt. Das wiederum erstaunt mich.

Antworten:

der dax ist ja tiefer vielmehr erstaunt mich auch das der smi sich so hält wo die exportfirmen wegen dem tiefen dollar riesen probleme haben die auftragsbücher 25% tiefer sind...............

von schnyg - am 25.05.2009 09:12
Ja Schnyg, da hast du recht. Genau aus diesen Gründen bin ich Short im SMI. Ich denke der Zenit ist erreicht.
Dazu folgende Anlagemöglichkeit: MSMIO (Stop Loss 5566.09) für risikofreudige Anleger und MSMIN (Stop Loss 6393.43) für risikoneutrale Anleger und MSMIW (Stop Loss 7791.09) für risikoaverse Anleger.

von Arbitrageur09 - am 25.05.2009 15:48
Nun wird uns allen wenigstens langsam klar, wie die Amerikaner ihre Schulden abzubauen gedenken: Indem sie den Dollar abwerten! Damit kurbeln sie auch gleichzeitig noch ihre Exportindustrie an! Ist doch flott, oder?

Dass die zu erwartenden Monsteremissionen im Bereich amerikanischer Staatsanleihen nicht mehr auf die allergrösste Nachfrage stossen, haben wir ja vor Kurzem gesehen- alles war geschockt!

Also werden sie sich ihre eigenen Staatsanleihen selber abkaufen- die Gemeinden, Städte und Kommunen (speziell die kalifornischen) haben sicher noch genug Platz in ihren Depots...

Für eine von beiden Optionen werden sie sich entscheiden (müssen).

JMK


von M. Keynes - am 25.05.2009 17:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.