Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefma, Arbitrageur09

Opel Rettungsaktion besiegt Bürokratie

Startbeitrag von Arbitrageur09 am 26.05.2009 09:11

Und plötzlich muss es schnell gehen.
GM steht wohl kurz vor dem Konkurs. Bereits am Donnerstag oder Freitag könnte es soweit sein. Daher ist es kaum überraschend soll die Loslösung von Opel noch bis Mittwoch unter Dach und Fach gebracht werden. Selbst die deutsche Regierung ist zu Zugeständnissen bereit, damit Opel gerettet werden kann.

Die Finanzkrise zeigt doch interressante Gesichtspunkte. Wie auch schon bei der UBS gesehen wurde, können Entscheidungen seitens der Regierung doch im Eilttempo gefällt werden. Langwierige bürokratische Prozesse gehören der Vergangenheit an. Heute wird aus der Hüfte geschossen und das mit grossen Kaliber. Die Schäden sehen wir dann in ein paar Jahren:-/.

Antworten:

Spielt hat eine entscheidende Rolle, ob ein einzelnes Haus brennt, oder ein ganzes Land. Aber ist schon so, in Zürich warten wir schon seit Jahren auf das geplante Stadion (Rekurse sei Dank) und auch andere Entscheide werden über Jahre dahingezogen.

von Stefma - am 26.05.2009 09:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.