Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, F.A. von Hayek, KnockOut

CS Resultat: Einfluss market to model

Startbeitrag von KnockOut am 24.07.2009 08:53

hat jemand das CS Resultat genauer analysiert. Würde mich Wunder nehmen wie hier der Einfluss der market to model Bewertungen sein könnte. Ich persönlich bin der Meinung dass dies mehr als -10-20% die am Markt genannt sind ausmachen könnte.

Antworten:

glaube kaum dass Dir diese Frage irgendjemand beantworten kann ;) Es ist eine Utopie, ich meine frag mich, was dein (voll abbezahltes) Haus wert ist. Ich sage Dir 1 Mio. CHF, BTM = 1 M. Du schreibst es im Internet aus, niemand meldet sich. was ist es nun Wert ? MTM = 0

Die Frage ist eher, wie deine Bonität angeschaut wird, bekommst Du Kredit (Hypo) auf dein Haus ? wieviel ?

Und so ist es auch bei der CS.... oder frag mal eine Ratingagentur ;)

von F.A. von Hayek - am 24.07.2009 09:16
Ich würd's mal so ausdrücken: Mark to whatever model you want.

Nicht mark to model.

Das ist viel ehrlicher ;-)

JMK

von M. Keynes - am 26.07.2009 22:29
naja langfristig real spielt das auch nicht so eine grosse Rolle...

von F.A. von Hayek - am 27.07.2009 12:30
Nein, da hast Du recht: Langfristig spielt auch das keine Rolle, wenn wir ehrlich sein wollen.

Deine Erklärung war eh' viel anschaulicher.

JMK

von M. Keynes - am 27.07.2009 20:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.