Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Braveheart13, F.A. von Hayek

Benchmark

Startbeitrag von Braveheart13 am 24.07.2009 15:44

Hallo zusammen,

ich weiss, das ist hier evtl falsch, aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen:

hab für meinen Depots folgende Indexe im Benchmark:

MSCI - Switzerland - Net
HFRX - Global Hedge Fund CHF Index
Swiss Governmoent Bond Index in CHF
JPM CH 3 months cash

gibt es zu diesen auch entsprechende ISIN und Valoren bzw. wo finde ich diese? Irgendwie komme ich nicht weiter und ich möchte gerne mal die einzelnen Klassen "tracken"..

Danke für eure hilfe

Antworten:

was suchst Du genau, Produkte welche diese Indizes abbilden ? ETF's ?

Indizes haben keine ISIN, diese haben nur handelbare WS

von F.A. von Hayek - am 24.07.2009 16:04
Meine Bank mit mit diesen Benchmarks den Performancevergleich.. möchte dies eigentlich nur entsprechend selbst nachvollziehen können?!

Die schauen ja nicht immer die jeweilige Performance manuell nach, oder?

von Braveheart13 - am 24.07.2009 16:12
Du brauchst ein Tool, wo Du Indexdaten vergleichen kannst. Willst du es nur selten mal nachprüfen, reicht ja es von Hand auszurechnen, die Daten der Indizes findet man überall im Internet

von F.A. von Hayek - am 24.07.2009 16:14
Kennst Du ein solches Tool?

von Braveheart13 - am 24.07.2009 16:20
Kenne leider nichts Gescheites, was nichts oder wenig kostet... meiner Meinung nach bringen Benchmarks eh nix, viel wichtiger ist die Performance in Bezug auf Risiko. Aber ich weiss schon, alle arbeiten mit Benchmarks, meist um die Schuld abzuschieben wenns nicht läuft ;)

von F.A. von Hayek - am 24.07.2009 16:39
Ja, natürlich ist auch z.b. die Sharpe Ratio auch sehr wichtig. Aber ohne Vergleichswerte ist auch das alles relativ. Kommt immer darauf an wofür der Benchmark wirklich benutzt wird..

von Braveheart13 - am 25.07.2009 19:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.