Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
KnockOut, F.A. von Hayek, Balsi, Toxic A. Venger, lapin

@lapin: Einschätzung zu Gold

Startbeitrag von KnockOut am 27.07.2009 10:35

hallo Lapin. Momentan bist du in den Muster-PF ja nicht gerade aktive. Denke mal du hast Ferien.
Wie siehst Du zur Zeit Gold ? Traue dem Hoch an den Aktienmärkten zur Zeit gar nicht. Wie siehst Du das?
viele Grüsse K.O.

Antworten:

Dem Aktienhoch traue ich auch nicht, bin aber zurzeit im MP-CH-Wachstum long, da ich meinen Absicherungs Mini-Short neutralisiert habe. Wieweit und wie lange die Hausse geht ist offen. Ich danke wir könnten SMI-Stände um 6200-6300 sehen und das Ganze könnte bis anfangs September andauern, dann ist die Spitze wohl erreicht und die Gefahr eines schnallen Absturzes im vierten Quartal unter die bisherigen Tiefst erachte ich nach wie vor als möglich, ja eher wahrscheinlich.

Beim Gold dürfte demnächst der Test der Widerstandslinie um USD 980 - 1000 anstehen. Gelingt es Gold diese Hürde zu überwinden, wäre ein satter Kursgewinn bis USD 1200 - 1500 drin. Die Chancen, dass es soweit kommt, erachte ich gegenwärtig als günstig, zumal ab Mitte August die saisonal beste Zeit anläuft. Als Katalysator wird wohl der USD wirken, da dessen Kräfte zunehmend schwinden. Hier liegen wohl Rückschläge bis gegen CHF 0.90 in den nächsten Wochen drin.

von lapin - am 27.07.2009 11:18
vielen Dank für die einschätzungen. hoffe mal bei Gold kommt es nur annährend so gut wie Du denkst, dann kann ich meine Ferien noch upgraden dank meinem Mini Long ;-)

von KnockOut - am 27.07.2009 12:10
was für einen mini long hast du denn?

ich muss entlich aufhören die drecks warrants zu kaufen (da ichs nach 3 jahren schlichtweg immernochnich peile), gold steigt und steigt und mein drecks warrant (xauaj) verliert an wert und verliert an wert.

also empfehlungen in was ich switchen kann?

mfg.
balsi



von Balsi - am 28.07.2009 10:56
ist logisch die Goldvola kam noch stärker zurück als bei Aktien. Dazu kommt, dass der USD gesunken ist...

Kenne deine Erwartung nicht, aber vermutlich wärst du volaneutral und usdgesichert besser unterwegs

von F.A. von Hayek - am 28.07.2009 12:14
nun ich habe MXAUD, dies ist ein Mini Future. [www.payoff.ch]
gemäss Modell hat die Vola bei den Minis keinen Einfluss. Auch bei den Knock Out Warrants ist der Einfluss "fast" zu vernachlässigen bei tieferer Vola.

bei Warrants wäre ich aufgrund des extremen Einfluss der Vola vorsichtig.
Dein Warrant ist at the money und atm ist das Vega am höchsten!


von KnockOut - am 28.07.2009 12:50
Merci für die Tipps,

Habe mir die einzelnen Produkte nochmals angesehen und werde künftig aussschlieslich in vola
neutrale produkte investieren.

mfg.
balsi

von Balsi - am 29.07.2009 08:27
Vielleicht ganz allgemein erst mal vorsichtig sein mit commies aller Art....

[www.bloomberg.com]




Der Tag ist lanciert... man möge mir das Bier reichen....

Züri olé!

von Toxic A. Venger - am 29.07.2009 09:01
ja die Charts sehen auch nicht sonderlich gut aus

von F.A. von Hayek - am 29.07.2009 14:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.