Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
F.A. von Hayek, Arbitrageur09, massive1

Rezession zu Ende?

Startbeitrag von massive1 am 06.08.2009 11:37

Eine Trendwende deuteten bisher Konjunkturfrühindikatoren wie der zuletzt positiv ausgefallene GfK-Konsumklimaindex an. Der am Mittwoch veröffentlichte monatliche Markit-Einkaufsmanagerindex der deutschen Dienstleister kletterte auf den höchsten Stand seit Oktober 2008. Trotz bislang eher schwacher Zahlen gibt sich nun auch die Managerelite vom raschen Krisenende überzeugt.

Quelle: FT Deutschland vom 6.8.09

Rezession zu Ende? Deutschland/Eurozone aus dem Tal der Tränen?

Antworten:

Schön wärs. Ich denke Sal. Oppenheim hatte recht. In ihrem Kapitalmarktausblick sahen sie den Zenit bei 6000 Punkten. Der wurde nun erreicht und es wird nochmals eine Korrektur nach unten geben. Die Investitionen und Aufträge sind trotz tiefen Zinsen nicht angestiegen. Zudem könnte eine schwacher Dollar und zu starker Franken die Exporte belasten. Ich sehe hier das Ende der Fahnenstange. Einzelne Titel und besonders das Rohstoffsegment wird aber sicher weniger stark betroffen sein.

von Arbitrageur09 - am 06.08.2009 13:29
.

von F.A. von Hayek - am 12.08.2009 08:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.