Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
F.A. von Hayek, Hama, lapin, Stefma

Tipp des Tages: SUSVY + SXAUI still a dream pair!

Startbeitrag von lapin am 19.08.2009 14:33

Dollar short und Gold long bleibt ein guter Tipp. Offenbar geht's dem Dollar langsam an den Kragen, nachdem er in den letzten Tagen bereits zum Yen deutlich nachgegeben hat.

Antworten:

...und Oil short?

von Hama - am 19.08.2009 15:55
Ja wenn der Dollar abstürzt, dann ist Oil short keine sehr gute Idee. ASls Chinese würde ich dann viel lieber Öl bunkern als wertlose Dollars zu erwerben, ergo Oil long!!!!!

von lapin - am 19.08.2009 17:22
USDCHF ist aktuell nicht sehr interessant, ist in einem Seitwärtsrange, erst ein Rutsch gut unter 1.06 oder über 1.09/10 gibt ein Verkauf- resp. Kaufsignal. Kurzfristig kann man natürlich das hin und her mitmachen (wobei mit Derivaten eher nicht sinnvoll), mehr Bewegung finde ich aktuell aber im Silber und Öl.

von F.A. von Hayek - am 20.08.2009 09:32
Bei Silber scheint leider der Aufwärtstrend zwischen Dezember und März gebrochen. Auch hier sieht es nach einer Seitwärtstendenz aus. Ich hoffe immer noch, dass Gold die 1000er knackt und den stark korrelierenden Silber von seinen Fesseln befreit.

von Stefma - am 20.08.2009 11:55
klar wir vermissen alle die Bewegungen von September08-Februar09, was ich mit Silber meinte die Vola ist etwas grösser noch. Es hat sich insbesondere bei Gold ein Dreieck gebildet, welches bald ausbrechen könnte, die Richtung lass ich offen ;)

von F.A. von Hayek - am 20.08.2009 14:35
Dollar ist am A...

http://www.financialsense.com/fsu/editorials/willie/2009/0820.html

von Hama - am 23.08.2009 09:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.