Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
sommy, KnockOut

Aktienfonds hui, Geldmarktfonds pfui

Startbeitrag von KnockOut am 28.08.2009 07:35

bei den Fonds zeigt sich eine Verschiebung von Geldmarktfonds zu Aktienfonds. Bei den Strukis lässt diese Entwicklung noch auf sich warten. So sind die Money Market Tracker der Vontobel nach wie vor sehr beliebt, zudem werden zur Zeit die Floored Floaters von verschiedenen Banken rege nachgefragt.
Bin gespannt ob sich das bald ändert. (Glaube aber persönlich nicht an die Hausse)


FRANKFURT - Getrieben von der guten Entwicklung am Aktienmarkt und den positiven Konjunkturdaten schichten viele Investoren ihre Gelder zunehmend in Aktienfonds um. Wie aus der aktuellen Statistik des Fondsverbands BVI hervorgeht, flossen Aktienprodukten im Juli rund 2,5 Milliarden Euro netto zu. Insbesondere Fonds mit Anlageschwerpunkt Euroland waren gefragt und verzeichneten Neugelder in Höhe von 1,2 Milliarden Euro.

Spiegelbildlich setze sich der Exodus der vergangenen Monate aus Geldmarktfonds fort. Nach Angaben des BVI zogen Anleger im Juli rund 5,8 Milliarden Euro aus Geldmarktfonds ab. Damit haben sich die Mittelabflüsse in dieser Fondskategorie deutlich verstärkt, nachdem die Privatanleger bereits im Vormonat knapp vier Milliarden Euro und im Mai rund drei Milliarden Euro abgezogen hatten.

Zur Begründung verweist der Fondsverband auf den zunehmenden Risikoappetit der Anleger und das gesunkene Zinsniveau. Profitiert haben indes auch die Mischfonds und Rentenfonds, die Mittelzuflüsse von 1,2 Milliarden Euro beziehungsweise rund 970 Millionen Euro einsammeln konnten.
quelle: PF International

Antworten:

Nachdem diese Erkenntnis bekannt ist, ist es eigentlich schon gewesen und nicht mehr die Zukunft.

Bzw. wir wissen ja, dass auch die grossen Player z.B. PK (mir fällt da Ethos oder so ein mit UBS Aktien......)....... no comment

von sommy - am 28.08.2009 09:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.