Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, whoneeds4ever, F.A. von Hayek, rover*

DJIA: Intraday ein seltenes Bild

Startbeitrag von M. Keynes am 06.05.2010 19:53

Der DJIA gibt heute intraday ein ausgesprochen seltenes Bild ab mit dem enormen Einbruch zwischen 2 und 4 p.m. Ich wüsste nicht, wann ich solches zum letzten Mal gesehen habe- und das bei Volatilitäten, die noch in der Bandbreite des Normalen liegen. Das grosse Einkaufen in den letzten Handelsminuten vor Schluss bestätigt diesen doch sehr fremd und eigenartig wirkenden Eindruck.

Griechenland mag schuld sein. Ich mag mich gar nicht mehr daran erinnern: Wie reagierten die Indices rund um den Globus, als Island fast bankrott ging? Kann sich da noch jemand daran erinnern- en détail?

Antworten:

Unbedingt CNN einschalten, Terry Savage von der Chicago Sun Times versucht live from CME gerade Antworten zu finden. Schuld sind offenbar Computer Trading Systeme. Aber wirklich eine Ahnung hat niemand. Alle sind froh wenn in kürze die Glocke läutet.

von whoneeds4ever - am 06.05.2010 20:06
Noch nicht einmal unmittelbar nach Nine Eleven sah man so etwas. Da ist so in dieser Form wohl absolut einmalig.

von M. Keynes - am 06.05.2010 20:09
es scheint niemand begriffen zu haben, dass Symptombekämpfung alleine nicht weiter hilft. Finanzspritzen verlieren ihre Wirkung. Der Virus wird resistent. Das Problem muss an der Wurzel angepackt werden. @#$%& nur das Wurzelbehandlungen äusserst Schmerzhaft sein können...

von whoneeds4ever - am 06.05.2010 20:31
Laut Jens Korte gehen Gerüchte um, dass die Citigroup (irrtümlicherweise) eine Verkaufsorder über 16 Mrd USD platziert hat.

von rover* - am 06.05.2010 21:23
passiert mir auch ab und zu, nur wird er nicht akzeptiert :D

von F.A. von Hayek - am 07.05.2010 09:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.