Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Neue Viva Zwei Ersatz Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
{richstaa}, Lunachick, Dr. Kaputnik, 2RockZuschauer, -claudia-, Farmer Boy, LINKINzeke, Johnny

Neues VIVA PLUS Programmschema

Startbeitrag von Johnny am 21.03.2002 16:16

Peanuts für Viva Plus:
Mit Ültje choiZZ hat der Kölner Musiksender seinen ersten Markenartikler als Sponsor gewonnen. Die Erdnussmarke präsentiert künftig die "Hip Hop Charts", die Teil des neuen Programmschemas ab 8. April sind. "Mehr interaktive Elemente und mehr Aktualität" verspricht Viva-Plus-Geschäftsführer Dominik Kaiser. Neben den "Hip Hop Charts", donnerstags um 20 Uhr, können die Zuschauer dann auch ihre "Rock Charts", dienstags um 20 Uhr, wählen. Für den Montagabend ist eine Fußball-Talkrunde mit Viva-Plus-Moderatoren und sportbegeisterten Popstars geplant. Ebenfalls neu: Per SMS-Voting bestimmen die Zuschauer täglich zwischen 13 und 16 Uhr, welche Clips gespielt werden. Um 16 Uhr können sich paarungswillige Singles in einer Flirtshow vorstellen. Mit einer neuen Print-Kampagne (siehe Bild) bewirbt Viva ab 2. April den Sender und seine interaktiven Programme. Die Genre-Shows wie "Alternative" oder "Rock" werden von 23 auf 22 Uhr vorgezogen. Die Sendung "12" bekommt mit der Musikzeitschrift Visions einen Präsentator, der anfangs zu den schärfsten Kritikern des Viva/AOL-Senders gehörte. Unterdessen berichtet die "Süddeutsche Zeitung", der angeschlagene britische Musikkonzern EMI Group wolle seinen 15%-Anteil an der Viva Media AG verkaufen. "Wir kommentieren keine Gerüchte", heißt es dazu aus London.

Quelle: kress.de

Antworten:

oh wow

noch mehr interaktive elemente? naja...wer es mag...

löblich ist natürlich, daß die alternative-shows ein wenig vorgezogen werden...leider aber nur ein kleiner trost, würd ich sagen...

eine flirtshow!? okay. sicher ganz interessant für die zielgruppe. aber gehört das auf einen musiksender? ich denke, darüber könnte man sich auch streiten.

anstatt mehr interaktivität und aktualität würde ich dem herrn kaiser mehr inhalt und eine kompetentere berichterstattung vorschlagen. damit würden erstens sicher mehr zuschauer, die auch vorher viva zwei geschaut haben, angelockt und der sender bekäme ein seriöseres und besseres image. selbst der wirklich spärliche viva-zwei-videotext damals war besser als der viva-plus-text heute.



von -claudia- - am 21.03.2002 16:23
klingt doch gut.
Rock Charts Alternative und Rock vorgezogen und Twelve wird präsentiert von Visions *inerinnerungenschwelg*

weiter so. man muss ja nicht den ganzen tag gucken kann man auch nicht



von 2RockZuschauer - am 21.03.2002 16:32
Ahhh, schön. Endlich nicht mehr der innere Kampf: Harald Schmidt vs Genre-Sendung



von Dr. Kaputnik - am 21.03.2002 17:45
Wird es auch Elektro oder Alternative-Charts geben? Fällt das Top10Voting ganz weg? Wird das Laufband (zumindest abends) abgeschaltet? Kommen neue, verbesserte Moderatoren? Wird es abends nach 23 Uhr bessere Musik geben? Wird es unten links im Bild dieses weiße langgezogene Kreuz geben? Fragen über Fragen...



von Dr. Kaputnik - am 21.03.2002 17:53
wie es ja schon im wort so schoen heisst...zielgruppe! ;-)
das wort trifft eben nicht auf jeden von uns zu, wenn es jedoch von den meisten angenommen wird.............dann isses doch schoen fuer die leute :-o ,...denk ich...die kommt dann wahrscheinlich doch mittags wenn die zielgruppe schule aus hat, von daher...



von Lunachick - am 22.03.2002 09:37
´wie bitte???jetzt steckt die visions mit viva plus unter einer decke????
na ja..vielleict schaffen sie es so,mehr rock/metal ins programm einzubauen!!!!!!!!

von LINKINzeke - am 22.03.2002 12:20
ich les zwar seit jahren visions, aber...naja, metal kommt da auch nich mehr echt drin vor, wenns nich grad ozzy is oder so...kommt doch beinah nur noch so weichspuelerkram wie travis, heather nova, radiohead und so...

...nein ich mein das nicht abwertend!! *grummel*



von Lunachick - am 22.03.2002 12:27
Gerade bei dieser Visions-Sache stehe ich doch eher kritisch. Aber zumindest ist das ein Teilerfolg. Die Vivas können sich ja scheinbar doch nicht gegen den Widerstand gegen diesen Kommerzmüll halten und fangen schon an, Kompromisse einzugehen. Weiter so!



von Farmer Boy - am 22.03.2002 13:42
twelve mit VISIONS???
naja, mit "rock" wär's wohl passender gewesen, aber nunja...

"alternative" und die ganzen anderen sachen um 22 uhr, nunja....

der ganze sender wandelt sich zu einem nunja...
obwohl sport- und flirtshow wirklich an die grenze des guten geschmacks gehen

(zitat aus tocotronic - die grenzen des guten geschmacks 2)
doch was diese grenzen anbelangt,
so ist bekannt, ja anerkannt,
dass sie meistens fließend sind...
(zitat ende)

was is eigentlich aus der SPEX-präsentation von FAST FORWARD geworden?



von {richstaa} - am 22.03.2002 19:53
naja schleichwerbung macht charlotte genug



von 2RockZuschauer - am 22.03.2002 20:16
na, wüüüüh! so viel weiß ich auch

officially, hab ich gemeint....



von {richstaa} - am 22.03.2002 20:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.