Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Neue Viva Zwei Ersatz Forum
Beiträge im Thema:
45
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Y, 2RockZuschauer, {soulmate} aus den usa, -claudia-, Zeromancer, vauweh, Kommunist, Dr. Kaputnik, Lunachick, Doppelherz², ... und 4 weitere

Zwei Millionen Mutanten für VIVA PLUS

Startbeitrag von Dr. Kaputnik am 09.07.2002 16:21

...oder wer guckt den Sender freiwillig???

Pressemitteilung der VivaMediaAG:

"Bereits zwei Monate nach Programmstart 2 Millionen Zuschauer
Studie der Allensbacher Werbetraegeranalyse (AWA) bestaetigt das Senderkonzept von VIVA PLUS

Koeln, 09.07.2002 Fuer positive Ueberraschung bei VIVA PLUS sorgten die heute veroeffentlichten AWA-Zahlen. Der seit dem 7. Januar on-air gegangene Newcomer im deutschen Musikfernsehen, VIVA PLUS, konnte bereits zwei Monate nach Sendestart, in der 3. AWA Erhebungswelle vom 16.2. bis 26.4.02, 2 Millionen Zuschauer in der Altersgruppe ab 14 Jahre für sich begeistern.

Dominik Kaiser, Geschaeftsführer VIVA PLUS: "Mit unserem Partner AOL Time Warner und in naher Abstimmung mit der Musikindustrie haben wir VIVA PLUS kontinuierlich weiterentwickelt. VIVA PLUS verbindet Musik, Interaktivitaet, Stars und News zu einem voellig neuen Musik-TV Konzept. Die aktuelle AWA-Zahlen bestaetigen dieses Konzept eindeutig."

VIVA PLUS ist seit dem 7. Januar in ca. 30 Mio. deutschsprachigen Haushalten zu empfangen. Die VIVA Plus Fernsehen GmbH ist ein Joint-Venture zwischen VIVA (51%) und dem weltweiten Medienkonzern AOL Time Warner (49%)."

Antworten:

Dr. Kaputnik schrieb:

Zitat

VIVA PLUS verbindet Musik, Interaktivitaet,
Stars und News zu einem voellig neuen Musik-TV Konzept.


WAS um Himmelswillen ist an diesem Sender denn "voellig neu"????

Naja, 2 Millionen Fliegen können sich nicht irren... :-/



von vauweh - am 09.07.2002 16:26
wahrscheinlich wurde das irgendwann gemessen als se die testbalken weggenommen haben und alle vivazwei zuschauer gucken mussten ob das real ist oder gleich am 7.



von 2RockZuschauer - am 09.07.2002 16:34
Die meinten wohl Zuschauer im Alter bis 14 Jahre!

von Schwarzketzerin - am 09.07.2002 18:04
Völlig neu an VIVA PLUS:
Kleine Kiddies werden angezogen und fühlen sich dabei furchtbar alternativ (was sie allgemein wünschen)
Die "Alternativen" gucken den Müll auch, weil sie sich inzwischen mit Resten und Dreck zufrieden geben.

VIVA PLUS ist in der Tat ein wirtschaftlicher Geniestreich!



von Kommunist - am 09.07.2002 19:12

NACHTRAG

Es kam noch eine zweite Version des Newsletters mit folgender Ergänzung:

"Im direkten Vergleich dazu erreicht der zweite Sender der MTV-Gruppe nach eigenen Angaben etwa neun Monate nach Sendestart in der 3. AWA-Erhebungswelle 2,51 Mio. Zuschauer."

Das heißt dann wohl, dass sie an MTV2 fast dran sind. Mit so viel Müll so viel Erfolg?! Ich frag mich, wie diese Zuschauerzahlen ermittlet wurden...

von Dr. Kaputnik - am 09.07.2002 21:10
Guck mal in die Klassenräume der 7. bis 10. Klassen oder frag einfach den 2Rock-Zuschauer, dann weisst du welche Zuschauer dazugekommen sind :D



von Kommunist - am 09.07.2002 22:06
ich guck das nun wirklich nicht on mass ab und an mal alternativ oder rock oder meinste meine klasse? ach ja reden wir nicht drüber.... die denken immer von mir ich hör heavy-metal :D



von 2RockZuschauer - am 10.07.2002 08:13
...seufz...nein, natürlich kuckts keiner aber ständig kommen hier topics was da alles wieder für n mist gelaufen ist!!!



von Lunachick - am 10.07.2002 13:34
naja ich sag nur anstatt überflüssigem viva plus gucke ich lieber talkshows... da sind die menschen wenigtens mit absicht witzig :D



von 2RockZuschauer - am 10.07.2002 14:01
die topics mit "was da fuer n mist gelaufen ist" sind aber schon laenger verschwunden, lunalein.....

von {soulmate} aus den usa - am 10.07.2002 15:27
Ich schaue Viva Plus: Rock Charts, Out Now und so ab 22.00Uhr oder nee ab 21.00 Uhr schau ich VIVA (1)

von N/A - am 10.07.2002 16:38
wenn formate wie ALTERNATIVE (da arbeiten uebrigens ein paar aus der zwobot-redaktion mit), ROCK CHARTS, OUT NOW oder 12 gehen doch auch durchaus in ordnung.

ausserdem hab bspw. ich nie gesagt, dass ich v+ nie sehen werde.... kannst nachschauen!

von {soulmate} aus den usa - am 10.07.2002 16:57
1. Sag niemals nie. Ich habs nicht gesagt. Hmm, soviel ich weiß, hab ich zu der Zeit auch gar nicht existiert.
2. Wenn dort gute Formate laufen, warum soll man die dann nicht anschauen? Damit meine ich: TWELVE, ALTERNATIVE, z.T. OUT NOW / ROCK / ROCK CHARTS (bei den Charts exklusive Moderation).
3. Nein das ist keine Anpassung, sondern Anerkennen einer gewissen Qualität. Auch wenn die z.B. durch den Crawl beeinträchtigt wird.
4. Wenns mich nervt schalt ich eben ab.

Y

von Y - am 10.07.2002 17:10
Y bringts auf den Punkt... warum soll man etwas nicht gucken wenn es doch gut ist?
ZWOBOT und das du diesen Sender nie geguckt hast ist wirklich unglaubwürdig.... wäre ja so als hätte n sportfan nie sychronschwimmen geguckt



von 2RockZuschauer - am 10.07.2002 17:14
Ich sehe den Sender zwangsläufig (fast) nie: In Bremen läuft der nur bis ca. 17h (und da arbeite ich), dann kommt TV Travel (oder wie dieser Unsinn auch immer heißen mag) bis 1h oder so.

Und am Wochenende hab ich idR besseres zu tun, als vor der Glotze zu hängen



von vauweh - am 10.07.2002 17:16
Dem will ich aber deftigst widersprechen. Ich bin Sportfan, habe aber nie Synchronschwimmen geguckt. So, Pech gehabt, 2RZ. ;-)

von Zeromancer - am 10.07.2002 17:53

Re: Zwei Millionen Mutanten für VIVA PLUS|@2RockZuschauer

Sich (berechtigterweise) über den VIVA PLUS Crawl aufregen, aber den Tango TV Ticker lesen. Erklär mir das mal!

Y

von Y - am 11.07.2002 07:18

Re: Zwei Millionen Mutanten für VIVA PLUS|@2RockZuschauer

der ticker bei Tango TV is (ZUM GLÜCK!!!) "nur" während der videos...
während simpsons oder woschs woche oder so isser wech...
und auch während der moderationen fehlt er...
da ich sowieso da nur simpsons und woschs woche kuck,kann mir der ticker egal sein...
und:mein videotext is so intelligent,der kann unten am bildschirmrand 50% des tickers schwarzmachen:-)!

von ZWOBOT - am 11.07.2002 10:30

Re: Zwei Millionen Mutanten für VIVA PLUS|@2RockZuschauer

Applaus für deinen Videotext!



von Zeromancer - am 11.07.2002 10:40
waehrend der videos stoert er ja am meisten, das is ja das problem an v+!

von {soulmate} aus den usa - am 11.07.2002 15:36

Re: Zwei Millionen Mutanten für VIVA PLUS|@2RockZuschauer

...ja applaus, der kann mehr als du! :-P



von Lunachick - am 12.07.2002 12:58

Re: Zwei Millionen Mutanten für VIVA PLUS|@2RockZuschauer

Also Luna, das finde ich jetzt wirklich gemein von dir. Ich habe die ganze Zeit schon nichts böses gegen dich gesagt und du bist so gemein. :(

Warte, dich krieg ich noch. ;)



von Zeromancer - am 12.07.2002 14:53

Re:

es bezieht sich auf zwobot



von 2RockZuschauer - am 12.07.2002 15:01

Re:

Jaja, die Baumstruktur...



von -claudia- - am 12.07.2002 15:04

Re:

suckt



von 2RockZuschauer - am 12.07.2002 15:28

Re:

gewaltig

Y

von Y - am 14.07.2002 14:23

Re:

stens

von {soulmate} aus den usa - am 14.07.2002 15:15

Re:

laßt uns doch wortspielchen machen.
konstruktive worte aus den letzten buchstaben des vorgängerworts bilden, wenn möglich, mit sinnzusammenhang. ist das nicht toll?

ich fang mal an.

KOMMERZ :D



von -claudia- - am 14.07.2002 18:49

Re:

Tiva zwei ;)

von {soulmate} aus den usa - am 14.07.2002 21:57

Re:

Innovation

sagt Y

von Y - am 15.07.2002 15:32

Re:

Nieundnimmer ;-)

von vauweh - am 15.07.2002 16:10

Re:

Realitätsverlust

meint doch da der Y

von Y - am 15.07.2002 16:20

Re:

Tocotronic...

sagt die Claudia, weil die das gerade hört



von -claudia- - am 15.07.2002 16:24

Re:

Chilly Gonzales

schreit der Y in den Monitor vor ihm, da wir ja gerade beim Hören sind.

von Y - am 15.07.2002 16:28

Re:

saves the day

hoeren rockt!

von {soulmate} aus den usa - am 15.07.2002 16:41

Re:

Du Flummi!

Was solln das?

Y

von Y - am 15.07.2002 17:53
und heute, 10 Jahre später??
war wohl doch nicht so erfolgreich das Konzept, gell ;)

von - - am 30.04.2013 14:44
Zitat
ParadiseFM
und heute, 10 Jahre später??
war wohl doch nicht so erfolgreich das Konzept, gell ;)


Na das Konzept hat sich wirklich nicht halten können. MTV konnte sich auch nicht mehr frei halten und ist ins Pay TV geflüchtet, hat dafür aber Beavis & Butt-Head aufleben lassen. Musik im Fernsehen ist gestorben. Musikvideostreams im Netz noch lange nicht so attraktiv wie es einst Viva Zwei war. Wobei Tunespoon eine gute Idee hatte. Doch wie so alles verschwindet es. Einzig was uns bleibt ist schlechte Qualität zwischen Katzenvideos, die 50000ste Spongebob Schwammkopf Wiederholung auf Viva und Konzepte für Internet Radioplayer, die guten Anklang finden. Nach 10 Jahren vermisse ich immer noch diesen einen bescheuerten Fernsehsender, der meinen Alltag begleitete und mich maßgeblich geprägt hat.

von Doppelherz² - am 13.06.2013 22:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.