Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Neue Viva Zwei Ersatz Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
BEAtFREAk, Benutzername, (siC), Wah Wah, Schwarzketzerin, Lunachick, ich

leben

Startbeitrag von ich am 23.02.2003 19:58

ernstes thema, aber ich hoffe, ihr schreibt was euch dazu einfällt. ich fände das sehr schön, da ich mich zur zeit in einer lebenskrise befinde.
warum leben wir?
was macht euch das leben lebenswert?
seid ihr zufrieden mit eurem leben?
was ist euch das wichtigste im leben?
was wäre euer leben ohne musik?

Antworten:

warum leben wir?
um das leben zu geniessen, es gibt so viele schöne dinge und erlebnisse. shit der passiert akzeptiere, lerne daraus und dann schiebs ins hinterstübchen.
aber die frage warum wir leben, ist wohl nicht zu beantworten.
was macht euch das leben lebenswert?
es gibt so viele dinge: meine freundin :), es ist einfach jeden tag wieder schön sie zu sehen. mein freunde, mit denen man wirklich alles anstellen kann. das sind mit sicherheit die wichtigsten dinge. der beiden hauptfaktoren die das leben lebenswert machen heissen für mich: SPASS UND LIEBE.
seid ihr zufrieden mit eurem leben?
es gibt zwar noch verbesserungsmöglichkeit (zb genug knete für reisen und so) aber im grossen und ganzen machts spaß.
was ist euch das wichtigste im leben?
s.o. ;)
was wäre euer leben ohne musik?
musik gehört dazu wie die tägliche mahlzeit, musik heitert einen auf, motiviert, unterhält und bringt auf konzerten eine menge spaß

;) siC

von (siC) - am 24.02.2003 09:15
warum leben wir?

ist doch völlig egal "warum" wir leben. mach dir nicht soviele gedanken über solche pseudo-religiösen mist :-)

was macht euch das leben lebenswert?

eigentlich ganz lapidare dinge. die sonne, die den tag erwärmt. die musik, die mir ein gutes gefühl gibt. manchmal auch nur ein gutes buch oder ein film. vielleicht bin ich anspruchslos, aber das macht das leben sicher nicht schwerer

seid ihr zufrieden mit eurem leben?

auf jeden fall. wenn man nicht immer versucht danach zu sehen, wem es besser geht und wer mehr besitzt, macht man es sich schwer. anstelle dessen sollte man vielleicht lieber nach unten schauen zu den leuten denen es wirklich dreckig geht, die auf der straße oder in bitter armen ländern leben. überhaupt dieses ständige negativ denken, macht einen nur kaputt. es sind doch hauptsächlich die leute unzufrieden, die immer nur die schlechten seiten sehen und sich selbst das schönste noch mies reden...

was ist euch das wichtigste im leben?

die gesundheit und an 2. stelle die musik

was wäre euer leben ohne musik?

ziemlich öde, würd ich sagen. aber ist wohl gewöhnungssache

von BEAtFREAk - am 24.02.2003 09:38
Nachdem ich mir nun einige Postings, vor allem von Beatfreak, durchgelesen habe, bin ich, trotz der wirklich mehr als traurigen Gründe die dazu führten, zum ersten mal ein bißchen froh darüber, nicht mehr hier zu schreiben.

Nichtsdestotrotz sendet Euch freundliche Grüße

ein ehemaliger Benutzer dieses Forums.

von Benutzername - am 25.02.2003 03:04
heul schluchz



von Lunachick - am 25.02.2003 07:24
benutzername bzw "ich"

du tust mir leid *lol*

von BEAtFREAk - am 25.02.2003 07:50
Ich bin allerdings keineswegs mit jener Person identisch, die, unter Benutzung des Pseudonyms "ich", diesen Diskussionsstrang begründete.
Da ich aus Deinen Worten den latenten Vorwurf der Feigheit herauslese, sei noch gesagt, daß es sich bei mir um denjenigen Forenschreiber handelt, der hier einmal unter dem Namen "InQbuZ" zu schreiben pflegte. Ansonsten möchte ich mich gerne, aus Gründen der Rücksichtnahme einer bestimmten Person und Schreiberin gegenüber (, wobei es da in der Tat viel besser gewesen wäre, ich hätte mir voriges, in leicht angetrunkenem Zustand getätigtes, Posting halt eben auch gleich verkniffen), weiterhin nur noch per Email äußern.

von Benutzername - am 26.02.2003 03:22
wozu dieses alberne gehabe? wenn du mal eine andere meinung hast, dann bring sie mit ein und zieh dich nicht komplett zurück....

von BEAtFREAk - am 26.02.2003 11:44
Darum geht es ja nicht. Du hast mich da falsch verstanden. Mein Rückzug aus diesem Forum fand aus ganz anderen Gründen statt.

Bei weiteren Fragen bin ich erreichbar unter

---> inqbuz@priester.de (, oder, falls Dir das besser gefällt: ) inqbuz@arschloch.de

Ansonsten, besonders an die Adresse einer bestimmten Person hier, nichts für ungut.

von Benutzername - am 26.02.2003 15:45
Ich frage mich auch immer wozu ich lebe....

von Schwarzketzerin - am 27.02.2003 17:13
Is' ja wunderbar...
Nur was für einen Sinn soll dieser Thread jetzt haben?

von Wah Wah - am 27.02.2003 18:30
wie fast alles hier, wird wieder mal alles zerredet und mit müll zugepostet. naja ... ich werd mich inqbuz mal anschließen und dieses forum auch endgültig verlassen. hier zu posten macht weder spaß noch sinn.
aber euch hier noch viel spaß
mfg

von (siC) - am 28.02.2003 07:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.