Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Neue Viva Zwei Ersatz Forum
Beiträge im Thema:
54
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spacemixer, Gelöschter Benutzer, Martin, Dr. Kaputnik, chris0179, Wah Wah, FYYFF, Radyserb, ---I---, ocko, ... und 18 weitere

Viva Zwei Kreuz

Startbeitrag von chris0179 am 20.06.2003 18:16

Ich habe mich letztens mal so gefragt,wo ich ein altes Viva Zwei Video gesehen habe was eigendlich das kreuz (Logo) zu bedeuten hat,stellt das irgendwas da?Habe echt kein plan.Einer von euch weiß das bestimmt,würde mich einfach mal interessieren......
It's so good to be independent--I--

Die 50 interessantesten Antworten:

ich vermute mal dass soll n symbol für das "gegen-den-strom-Schwimmen" sein.. abstrakt dargestellt.. ist aber nur ne vermutung



von TeenSpirit - am 21.06.2003 17:24
??? symbol für "gegen-den-strom-schwimmen"? ist das eine geschichte wie mit den seefahrern früher??? total besoffen liegt man auf dem oberdeckt und kuckt in den sternenhimmel und dann: "ey kuck mal, da is'n großer bär....groovy"

ich nehme eher an, dass es ein völlig abstraktes und nichts-sagendes zeichen ist, welches alle verhöhnt, die sich darüber gedanken machen...

aber hier noch ein paar beispiele:

- ein fadenkreuz, welches die industrie auf's korn nimmt

- ein samariter-symbol für das seelenheil, dass es den zuschauern bringt *lol*

- 4 leere kammern (z.B. gefängniszellen im todestrakt *lol*), in die eigentlich die 4 buchstaben von viva gehören. da muss man etwas weiter denken, wenn man darin nen sinn erkennen will ;-)

- um nochmal zu den seefahrern zu kommen. es könnte ja ein stern-symbol sein, welches den weg weist und sagt: "ich bin dein star. akzeptiere keinen anderen star neben mir"


wie gesagt, man kann sich auch über wichtigere sachen gedanken machen ;-)

von BEAtFREAk - am 22.06.2003 09:59
Na genau, Beatfreak!

Wie z.B. über die Farbe der Unterwäsche von Tanja Mairhofer! :hot: :D

von Radyserb - am 22.06.2003 14:15
die hab ich vor kurzem auf ATV+ gesehen :D ... hat irgndeine chart-show moderiert :hot:

von (sic) - am 22.06.2003 16:49
tanja trägt unterwäsche?



von 2RockZuschauer - am 22.06.2003 17:06
Zitat

tanja trägt unterwäsche?

Wieso wird mir jetzt nur so heiss?
*mirLuftzufächel* *trotzdemdahinfliess*


von Radyserb - am 29.06.2003 18:55
Naja jetzt hab ich zwar immer noch keine richtige antwort bekommen,aber egal,is schon cool das das niemand so genau weiß,sowas hat halt nur viva zwei gemacht:-)

von chris0179 - am 30.06.2003 21:06
Das hindert mich nicht daran, es mir irgendwo hintätowieren zu lassen. *g* Es gibt ja schon einige mit dem Zeichen auf ihrer haut.

Später können dann meine Kinders rumrätseln was das Zeichen zu bedeuten hat, vielleicht findens die raus...

von hoderlump - am 14.07.2003 08:47
Ich würde es glaub ich auch nicht bereuen mir das Zeichen irgendwo hinzutätowieren zu lassen. War schließlich ein ganz besonderes Zeichen. is immer wieder schon es auf videos zu sehen,oder?

von chris0179 - am 14.07.2003 11:30
Ich denke da es ja auch 2 striche sind steht es auch etwas für die 2.

von me - am 21.07.2003 16:50
Ich habs mir übrigens - no joke- quer über den rücken tätowieren lassen.

Werde es nicht bereuen.

da Wayne

von Wayne - am 22.07.2003 21:11
Zitat

Für den zweiten VIVA Kanal wurde ein extrem reduziertes Logo entwickelt, das die etablierten Erwartungen an ein TV-Logo ignoriert und somit für die provokante Haltung der auf diesem Kanal angebotenen Musik steht.
Die Bildmarke ist als Senderkennung zugleich Ausgangspunkt eines strengen Bildschirmrasters. Die filmischen Trailer bleiben abstrakt und provozieren Assoziationen. Trailerbilder verwandeln sich direkt in ein virtuelles Szenenbild für Moderationen. Die Idents zeigen kurze, zufällig wirkende Alltagsbilder.

Quelle: DMC

von MTVIVABCNNBCBSKY - am 27.08.2004 17:40
Is ja cool!

Hat jemand ne Ahnung, wo man sich die Trailer im Internet anschauen kann? fyyff existiert ja scheinbar nicht mehr.

Und für alle die´s wissen wollen (und auch die nicht): da ich Angst vor Tatoos hab *ichweichei*, wollte ich mir mal das Viva Zwei Kreuz auf den Arm kleben und mich in die Sonne knallen, dazu war ja leider dieses Jahr nicht die Gelegenheit (und braun werde ich sowieso nie, also eh sinnlos). Dafür hab´ ich ´nen Zwobot im Auto hängen!

von Mrs. Explosion - am 27.08.2004 17:51
Ein Zwobot Anhänger ist doch auch ganz schön! Nun ja, ist euch auch schon auf gefallen, das Charlotte Roch am rechten Oberarm auch ein Viva Zwei Kreuz (Tattoo) hat? Ist mir letztens erst auf gefallen, wie sie Fast Forward moderiert hat!

von ---I--- - am 01.09.2004 23:47
Das Kreuz hat sie schon über 5 Jahre.
btw: Evil Jared Hasselhoff (Bloodhound Gang) hat auch ein VIVAzwei Tattoo. Und zwar dort, wo bei anderen ein Arschgeweih zu sehen ist. Die Aktion wurde damals auch von VIVAzwei ausgestrahlt - beim SWR3 New Pop Festival '99 war dies damals

von Die Zwobot Show ist toll - am 11.10.2004 12:00
Wayne schrieb:

Zitat

Ich habs mir übrigens - no joke- quer über den rücken
tätowieren lassen.



Hey, ich auch!

Wollen wir mal Fotos tauschen?

von Superfantastisch - am 30.01.2005 14:32
Hi! wer hat nen link zu ner guten (!) grafik von nem viva2-logo? brauchs dringend für ein grafik-projekt! danke!!
mfg matze

von mr. brightside - am 06.02.2005 00:10
Mrs. Explosion schrieb:

Zitat

Is ja cool!

Hat jemand ne Ahnung, wo man sich die Trailer im Internet
anschauen kann? fyyff existiert ja scheinbar nicht mehr.


Ja nein ich mein jein ;-)

Gibt's noch, allerdings nur per Direktlink (wg. Traffic usw.)

-> [www.fyyff.net]

(ca. 9 MB)

-> [www.fyyff.net]

(ca. 2 MB)

Zitat


Und für alle die´s wissen wollen (und auch die nicht): da ich
Angst vor Tatoos hab *ichweichei*, wollte ich mir mal das
Viva Zwei Kreuz auf den Arm kleben und mich in die Sonne
knallen ...


In echt sieht's dann auf dem Rücken z.B. so aus:

www.fyyff.net/images/viva-zwei-tattoo.jpg

von FYYFF - am 24.03.2005 09:16
mr. brightside schrieb:

Zitat

Hi! wer hat nen link zu ner guten (!) grafik von nem
viva2-logo? brauchs dringend für ein grafik-projekt! danke!!
mfg matze



Sowas in der Art?

-> [fyyff.net]

oder lieber sowas?

-> [fyyff.net]

Oder noch besser / größer? Dann müsste ich nochmal suchen.

von FYYFF - am 24.03.2005 09:18
Hab hier noch eine Seite gefunden mit Viva Zwei Trailern! Vielleicht funktioniert noch das eine oder das andere. Probiert es einfach mal. mfg [patriciawindt.dyndns.org] ;-) :o

von ---I--- - am 30.03.2005 21:33
Auf dieser Seite dürfte der Download etwas schneller funktionieren: [www.viva2clips.de.vu]

von trampdm - am 02.04.2005 22:24
Also ich weiß es leider auch nicht, wie man auf dieses Logo gekommen ist,
ich weiß nur eins, es war das einzige Senderlogo, dass ich bisher links unten gesehen hab, und nicht wie normalerweise üblich, links oder rechts oben, das scheint jetzt sehr banal, aber dieses Kreuz links unten hatte irgendwie was, so
wie der ganze Sender VIVA ZWEI das gewisse Etwas bot, dass es seitdem
in keinem deutschen Musiksender mehr gab !
Ich erinnere mich: Es war der 1.Januar 2002, ich schaltete den Fernsehr ein,
um nachzusehen, ob den schon das befürchtete, schlechtere VIVA+ Programm
gestartet war, ich sah noch das Kreuz links unten und dachte: naja, vielleicht
wird´s ja doch nicht so schlimm, aber die Hoffnung starb gnadenlos im 7.Januar
2002, als mir mit dem 1.Videoclip "Let me entertain you" von R. Williams sofort
klar wurde, dass VIVA+ nicht mal annähernd und nicht mal zeitweise die Qualität
von VIVA ZWEI ersetzen kann, und das Kreuz war auch weg, ebenso die viel schönere, übersichtliche Darstellung von Band / Song / Albumtitel links unten / mitte, stattdessen eine hässliche Computerschrift und ein 0815 Logo rechts oben !
Es sind nun über 3 Jahre vergangen und ich vermisse immer noch das Kreuz
links unten....... das hatte was....... !

von Spacemixer - am 06.04.2005 20:27
Der ORB hatte sein Logo auch mal unten links, diese abstrackten Pinselstriche.
Aber den Sender gibt es in der Form ja auch nicht mehr. :-)

von ocko - am 17.04.2005 13:06
Wußtet ihr das: VIVA ZWEI hatte das Kreuz auch nicht von Anfang an und auch nicht immer unten links.
[www.alexmusic.net]
[www.alexmusic.net]

von Martin - am 10.11.2005 17:58
Ja wusste ich. :)
Anfangs war es auch mehr ein Oldie-Sender. Bis '97 oder '98 wurde deshalb auch das Jahr bei den Clips eingeblendet.

von röyksopp - am 10.11.2005 18:27
Ich hatte VIVA ZWEI nur 2000/2001, weil er über Kabel nicht reinkam und
ich mir dann nach dem Umzug nur wegen VIVA ZWEI eine Satellitenanlage
installierte. Und selbst in dieser kurzen Zeit habe ich zuviel verpasst und
der Sender war mir sehr ans Herz gewachsen. Ich will ihn wiederhaben !!!!!!!!!!! :heul:

von Spacemixer - am 10.11.2005 20:18
tja, das waren halt noch zeiten! wäre hätte viva zwei nicht gern wieder zurück

von abc - am 10.11.2005 21:22
Spacemixer schrieb:

Zitat

Ich will ihn wiederhaben !!!!!!!!!!!


da kenn ich noch ein paar...

von Dr. Kaputnik - am 11.11.2005 16:51
Zitat


"da kenn ich noch ein paar...."

Tja, leider sind es bzw. waren es nicht genug.
Im Jahr 2001 hatten angeblich im Durchschnitt unter 10000 Leute den
Sender regelmäßig an.
Wir bräuchten also etwa 100000 Leute, die jeden einschalten, dann........
- doch wie kriegen wir die zusammen ?
Oder wie wär´s mit Pay-TV ? Ich würde dafür blechen !


von Spacemixer - am 11.11.2005 19:09
Zitat


chris0179 schrieb:

"It´s soo good to be independent"

Ja, das war das Motto von Viva Zwei, doch finanziell war er
eben nicht independent, sonst würde er heute noch existieren !

Frag mich nur, wie er 1998 oder im Jahr 2000 finanzierbar war
- oh, hoppla, mit dem Kreuz hat das ja gar nichts mehr
zu tun, aber egal !


von Spacemixer - am 11.11.2005 19:19
Ich habe lange Zeit nicht gemerkt, was mir durch die 10 Monate Bund (1998-1999) alles entgangen ist. Das mit der Wende zum Beispiel. Wobei mir die Wende inhaltlich gar nicht aufgefallen ist.

@ röyksopp, ich habe VIVA ZWEI zwar nicht ganz von Anfang an gesehen, aber 97 war es kein Oldie-Sender. Es wurde halt ein guter Mix von neu, alt und mittelalt gespielt. Heute wird ja schon drei Jahre altes Zeug als Retro verkauft.

von Martin - am 12.11.2005 16:08
Die Intention war - glaube ich - nie ein Oldie-Sender, sondern ein Musiksender mit höheren Qualitätsansprüchen und älterer Zielgruppe (25 bis 49 (!)) zu sein.

Ein ähnliches Ziel hatten übrigens auch das deutsche MTV früher und ansatzweise das Nachtprogramm des frühen Viva Plus.
Leider schaltete man dann auf puren Kommerz und null Anspruch um.

von Wah Wah - am 13.11.2005 17:07
Spacemixer schrieb:

Zitat

Im Jahr 2001 hatten angeblich im Durchschnitt unter 10000
Leute den
Sender regelmäßig an.
Wir bräuchten also etwa 100000 Leute, die jeden einschalten,
dann........
- doch wie kriegen wir die zusammen ?
Oder wie wär´s mit Pay-TV ? Ich würde dafür blechen !


MTVivaPlus haben laut den aktuellen Zahlen nur einen Schnitt von 40.000 Zuschauern. Zu Viva Zwei-Zeiten wurde die Quote nie gemessen, von daher ist das mit den 10.000 Zuschauern mit Vorsicht zu genießen.

Pay-TV: bis vor zwei Wochen gab's bei Ish (Kabelbetreiber in NRW) für Digital-TV noch ein Musikpaket zu bestellen (3 Euro/Monat) u.a. mit MTV2 Europe. Das wurde ohne Angabe von Gründen gestrichen, bzw. ist dem neuen tividi-Programmpaket zum Opfer gefallen. Übriggeblieben sind mit VH1Classic und MTV Hits zwei eher uninteressante Sender, auch wenn MTV Hits im tividi-Programmheft als "alternatives, eher auf den Bereich Rock fokussiertes Musikprogramm" angepriesen wird, obwohl Rock dort nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

von Dr. Kaputnik - am 14.11.2005 17:33
Pay TV Viva zwei wäre wohl gar nicht so eine dumme Idee.

Und wenn Viva zwei nicht wieder kommt bleiben uns immernoch streaming alternativen wie Tunespoon....

von Doppelherz - am 20.05.2006 15:38
haha also MTV 2 POP hatte sein Logo doch auch unten links !!!!!



von Gelöschter Benutzer - am 10.01.2007 13:28
Mag sein, aber MTV2 Pop interessiert mich nicht, und
bestimmt gibt es/gab es irgendwelche Sender, die ihr Logo
links unten haben/hatten, mir ging es hauptsächlich um das
Kreuz mit dem Schriftzug für die jeweilige Sendung, das
hat eben links unten am besten gewirkt und war eben
relativ unüblich, so unüblich im positiven Sinne der ganze
Sender eben war

von Spacemixer - am 10.01.2007 15:52

hoffentlich nicht !
Und sollte es irgendwann einen letzten Sendetag
beim erschütternden Viva Zwei-Nachfolger VivaPlus
geben, wird das für mich ein Feiertag !
Mr. Explosion bitte zu VivaPLus ! Aber mit einer
extra-starken TNT-Ladung !

von Spacemixer - am 13.01.2007 15:23
Spacemixer schrieb:

Zitat

Und sollte es irgendwann einen letzten Sendetag
beim erschütternden Viva Zwei-Nachfolger VivaPlus
geben, wird das für mich ein Feiertag !


MTV 2 Pop gibt's in D schon lange nicht mehr und morgen wird dann dein Feiertag
:D

von Dr. Kaputnik - am 13.01.2007 15:46
Doppelherz schrieb:

>>>Pay TV Viva zwei wäre wohl gar nicht so eine dumme Idee.

Und wenn Viva zwei nicht wieder kommt bleiben uns immernoch streaming alternativen wie Tunespoon....

von Spacemixer - am 13.01.2007 15:51
Spacemixer: "Mr. Explosion bitte zu VivaPLus ! Aber mit einer
extra-starken TNT-Ladung !"

Der war schon zwei mal da und einmal ist doch Dir zu verdanken. :D

von Martin - am 14.01.2007 21:05
@ Spacemixer: wenn du sowas wie "es war das einzige Senderlogo, dass ich bisher links unten gesehen hab" schreibst musst du auch damit leben das ich dir MTV 2 POP als Gegenbeispiel nenne auch wenns eben im Gegensatz zu VIVA ZWEI ein totaler Kommerzsender war.

und wenn Ich schreibe "HATTE sein Logo" denn heist das das es den Sender nicht mehr gibt...kein Wunder das VIVA ZWEI dichtgemacht hat wenn die Zuschauer so begriffsstutzig waren ...godverdomme...



von Gelöschter Benutzer - am 15.01.2007 13:01
>>>...wenn die Zuschauer so begriffstutzig waren...

von Spacemixer - am 15.01.2007 20:33
@ Spacemixer, vergiß es einfach. Nach so langer Zeit noch mal wegen dem ein Ersatzforum aufzumachen, wäre albern.

[forum.myphorum.de]

von Martin - am 16.01.2007 17:16

Forum - Ersatzforum hin oder her, ich besuche sowieso
recht selten irgendwelche Foren und/oder bin darin sogar aktiv,
aber ich dachte halt immer, dass man darin Gleichgesinnte
trifft.
Das ist bei auroranova aber bestimmt nicht der Fall,
denn sie/er wird sich wohl kaum selbst zu den VIVA ZWEI -
Zuschauern zählen, "die so ......( negative Eigenschaft)......
waren".
Das heißt also, dass auroranova hier - und wenn es nur ein
Ersatzforum ist - überhaupt nichts zu suchen oder zu
melden hat !
Auch nicht 100 Jahre danach !

So, das war mein letztes Wort zu diesem, wie es scheint,
verkommenen Ersatz-Forum.

von Spacemixer - am 16.01.2007 22:44
lol wenn du wuesstest wer Ich bin hihi hab selber meine Lieblingsshow auf VIVA ZWEI gekuckt und hab auch Musik von 4Lyn und Clawfinger im Schrank zu stehn...schau mal in die TopTen Liste wer da noch immer ganz weit oben vertreten is obwohl er hier seid Jahren nich mehr postet ...vielleichts machts denn KLICK
im Uebrigen is "begriffstutzig" keine Beleidigung. damit kommst du vor keinem Gericht der Welt durch also mach kein Drama draus.



von Gelöschter Benutzer - am 22.01.2007 15:14
auroranova = lunachick


richtig???? richtig????


der kandidat gewinnt 100 punkte..... *YEAH*

von beatfreak - am 22.01.2007 18:15
also Beatfreak das du nich draufkommst haett Ich jetz echt nich gedacht. bin schon bissel entaeuscht das mich keiner mehr kennt hier :D

da kommt man an den Ursprung seiner Internetkarriere zurueck und wird nich mal enttarnt;)

aber da ich ja weis das hier gerne mit Ironie geprollt wird geh Ich mal stark davon aus das du doch weist wer Ich bin




von Gelöschter Benutzer - am 23.01.2007 09:31
@ beatfreak, schau mal in den Link in meinem Posting vom 16.01.2007.

von Martin - am 23.01.2007 21:24
genaaaaauuuu Maddin hats gerafft umpf umpf umpf



von Gelöschter Benutzer - am 24.01.2007 08:30
tja Wer is die NUMMER EINS im ganzen Internet ,;;;;;dass kann doch nur ICH sein



von Gelöschter Benutzer - am 24.01.2007 08:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.