Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Neue Viva Zwei Ersatz Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wah Wah, o-dog, Gelöschter Benutzer, Dr. Kaputnik, Atomic Toaster, ----, PaRtYsEkTe, Kuroi, Johnny, Raizel, mani, heffi

Viva2 comes back!!! Look here...

Startbeitrag von o-dog am 05.11.2003 14:03

... hier Viva2 kommt wieder zurück:

Quelle: [www.satundkabel.de]

04.11.2003, 07:48 Uhr
Viva TV will Digital-Paket starten - Rückkehr von VIVA Zwei


(suk/mf) - Die Viva Media AG arbeitet derzeit an einem eigenständigen digitalen Programm-Bouquet. Wie der Branchendienst „Kontakter“ berichtet, soll es in dem geplanten Projekt auch ein Comeback von Viva Zwei geben, da das Programm für einen inhaltlich ambitionierten Anspruch stehe. Ein weiterer Schwerpunkt sei der Comedy-Bereich, dem ein eigenständiger Kanal gewidmet werden soll. Das Material hierfür soll aus dem Fundus der Viva-Produktionsfirma Brainpool stammen. Eine tragende Rolle bei der geplanten Expansion soll auch Viva Plus spielen: Viva-Vorstandschef Dieter Gorny plant hier unter anderem eine Download-Funktion für Video-Clips.



cya

Antworten:

hmm ... aha. Bis zum 1. April ist aber noch etwas Zeit. Andererseits, das Angebot an privaten digitalen deutschen Programmen ist noch erstaunlich dünn, da herrscht Nachholbedarf!

von Dr. Kaputnik - am 05.11.2003 15:45
Also, ich glaub's auch nicht...

von Wah Wah - am 05.11.2003 15:49
Ich bin sicher das es zurück kommt, nur leider sind alle guten alten MOD's bei anderen Channel's unter Vertrag!!!



cya

von o-dog - am 06.11.2003 09:21
Wenn VIVA ZWEI zurück kommt, dann sicherlich als reiner Clip-Sender. Aber immerhin...

von Johnny - am 06.11.2003 09:59
VIVA Zwei wird wahrscheinlich ein Sender im Konzept von MTV 2 = nur Pop, nur Clips

von Wah Wah - am 06.11.2003 17:06
Oh mein Gott!

Ich fasse es nicht.
Zwar hat das austeilen der ausgedruckten Plakate nicht viel genutzt aber irgendwie fühlt man sich dabei geil,dass man sich wenigstens beteiligt hat was zu unternehmen ,um sich dann dann widerum zu beteiligen und etwas zu bewirken.
Habe ich das richtig verstanden?Es wird dann sowas wie Premiere sein,also ein Pay-Tv-Sender? Naja gut wenigstens ist der Sender dann nur noch für eingefleischte Rockfans zugängig.Damit meine ich wer das sehen will muss zahlen wer nicht eben nicht,also kann sich dann auch niemand mehr beschweren,wer auch immer gegen Viva 2 ist und war und sein wird.Ich bin jetzt verpeilt und gehe bye LeudZ (o; Viva2 la Revolution

von Raizel - am 08.11.2003 14:17
Digital muss nicht unbedingt Pay-TV heißen.

Aber mal ehrlich: Wenn das ein reiner Clip-Sender wird und man ihn auch noch bezahlen muss, kann ich gerne darauf verzichten.

Möglichkeiten an die Musikvideos zu kommen gibt es ja genug ;-)

von Wah Wah - am 08.11.2003 15:41
Naja, interessant ist es schon zu sehen, dass Gorny Viva Zwei nicht vergessen hat. Ich gehe davon aus, dass, WENN Zwei zurückkommt, es ein digitaler, jedoch kein PayTV-Sender wird. Und mal ehrlich, einige ur-Moderatoren sind doch noch frei.. oder?

von Kuroi - am 08.11.2003 23:37
mal ne frage: was bedeutet dass es ein digitaler sender wird? kenn mcih da nicht so aus
danke

von mani - am 09.11.2003 13:23
Wow!Da schaut man einmal wieder seit langem hier rein und schon liest man sowas...

Interessant wäre es. Aber wie gesagt, z.B. Tanja Mairhofer usw. sind nich mehr da (haben eben woanders Verträge) und das ist es gerade was mir fehlt... Moderatoren die nett sind, sagen, was sie denken und Ahnung haben....


*heul*

von heffi - am 11.11.2003 19:30
Ich war auch erstaunt als ich das gelesen habe! Hab daraufhin mal viva kontaktiert um noch mehr zu erfahren. Die eine hat mir gesagt, das zur zeit alles nur pläne sind und nenn starttermin konnte sie mir auch nicht nennen, jetzt aber die andere sache, eine andere frau von viva hat mir gesagt, dass sie nur weiß das eventuell viva plus umstrukturiert werden soll und immer mehr Viva-Zwei ähnlich werden soll. Da dachte ich mir, mhhhh warum. Dann könne die doch gleich wieder viva plus in zwei umbenennen, wenn dann wieder alternative musik läuft ist doch alles in ordnung und alle sind zu frieden. Wenn das ding aber viva plus heißt...naja ich weiß net. der ruf von viva plus ist doch voll im ar... naja ich bin mal gespannt. wenn alles gut geht.hoffe ich ja mal das anständige moderatoren gefunden werden!!!Die alten bekommen wir bestimmt nich zurück......was haltet ihr davon?

von PaRtYsEkTe - am 11.11.2003 21:43
Ich habe mir ebenfalls mal den Spaß erlaubt, bei Viva anzufragen. Dort sagte man mir mehr oder weniger: nix genaues weiß man nicht. Sehr bezeichnend fand ich es allerdings, dass vor kurzem auf der Viva Plus-Homepage eine Umfrage zur Programmgestaltung war. Würde mich mal interessieren, was dabei rausgekommen ist. Mehr Viva Zwei und weniger Viva Plus würde der deutschen Fernsehlandschaft gut stehen. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

von Atomic Toaster - am 12.11.2003 16:53
Also sollte Viva Zwei wirklich wiederkommen, wäre es echt die größte Bereicherung für unsere Gesamten Medien überhaupt und sollte sich jemand beschweren, dass die alten Moderatoren weg sind.... die haben damals auch am Anfang Moderatoren gehabt, die niemand kannte und sie waren auch erfolgreich, die Frage ist nur ob sie wieder so gut finden, was aber Schade wäre, wäre wenn es wirklich nur im Kabel, oder sogar nur als Pay-Tv zu empfangen wäre...*grrg*
Es lebe Viva2, gebt die Hoffnung nicht auf und beschwert euch weiterhin bei Viva

von ---- - am 20.11.2003 15:27
und ws is nu draus geworden..nix



von Gelöschter Benutzer - am 23.01.2007 15:03
Es gibt ja das digitale Pay-TV-Paket von MTV, das man u.a. über Satellit empfangen kann für ein paar Euro/Monat. Ist allerdings wohl nicht für den deutschen Markt konzipiert und den meisten praktisch unbekannt, weil es auf MTV hierzulande nur halbherzig beworben wird.

von Dr. Kaputnik - am 24.01.2007 18:22
Ich kenn die alle und kuck die immer wenn se FTA sind

bin aber nich davon begeistert

MTV hits: nur Kommerzmucke
MTV MUSIC: nur Kommerzmucke
MTV base: dreckiger Hopperscheiss
MTV2 EUROPE: ganz ok aber abends Viva La Bam und anderer Kaese
Vh1 Europe: langweiliger Kommerzpop und viele dumme Serien; einzig sehendswert: Beavis en Butthead mit deustchen Untertiteln (!!!)
Vh1 classic Europe: zuviel alte Sachen aus den 70ern mit denen Ich nix anfangen kann; zu wenig 80ER, zu rockig , insgesamt fehlt mir die Electropop und Wave Schiene der 80ER und vor allem auch der Eurodance und Trance der 90ER
House spielt man gar nich obwohl man mit den 90ERN wirbt und auch nervig das die CLips zur vollenStunde ausgeblendet werden wenn er zu lang is. sprich: kein Clip geht ueber :00 rueber sondern wird gecuttet
finds aetzend !
ein Klassiker PX sollte auch alle Genres spielen ; die 90er waren nich nur Black Hole Sun und Smells Like Teen spirit

anfangs fand Ich MTV PULSE und MTV idol (die Franzosen) sehr geil; kuck Ich zwischendurch ma gerne...sind aber wenn man sie den ganzen Tag laufen hat nich mehr schoenweil immer das selbe kommt

MTV Espana (zu viel Rockpopsauce) , MTV France (viel zu viel Hip hop) und MTV NL (gar keine Musik Clips mehr sondern nur noch dumme Soaps und Dokus)

ganz ok is noch TMF Vlaanderen und vor allem VIVA TV hu



von Gelöschter Benutzer - am 25.01.2007 12:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.