Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Sou´s Laberseite
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
SouYang, chrizzlee, goli, Max, betty, ASL

schwaben vs. franken

Startbeitrag von chrizzlee am 13.02.2002 17:25

also wenn hier schon ein disskussions-forum angeboten wird, dann sollte man da doch auch mal solch grundlegende dinge diskutieren, wie zum beispiel:

wer ist besser, schwaben der franken? ;-)

(ich hab dazu keine meinung, wäre zu gefährlich für meine gesundheit...) ;-)

Antworten:

ich sag nur eins dazu: schwaben! :cheers:

von betty - am 13.02.2002 18:02
Na da kann ich mich Betti nur anschließen. Und da chrizzlee nicht sagt, was er denkt, sags ich: Schwaben! :D

von Max - am 15.02.2002 11:05
mir iss gerade was aufgefallen zu dem thema. zitat von chrizzlee:


wer ist besser, schwaben der franken? ;-)



*lol* ;-) *ggg*

von SouYang - am 15.02.2002 12:04
menno....

von chrizzlee - am 15.02.2002 15:53
Also ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: SCHWABEN :joke:

von ASL - am 17.02.2002 12:45
ihr habt ja alle keine ahnung... nich mal nen eigenen dialekt habt ihr! müsst auch noch den fränkischen mit benutzen!!! und sich dann als DAS "volk" hinstellen, dös hommer gern! ;-)

von SouYang - am 17.02.2002 17:19
schwäbisch ist sogar standardsprache auf in vielen systemen der milchstrasse! ;-)

von chrizzlee - am 19.02.2002 08:34
und das ist auch nur ein kleiner Teil der Verbreitung des Schwäbischen :D

von Max - am 19.02.2002 09:42
hmm, ich sitz grad so vor meinem pc und denk mir "guckste ma n bissl blöd aus der wäsche, vielleicht entdeckste ja was".
und: da is ja was! hier is n forum gewachsen!

natürlich muss ich gleich mein senf dazu geben und hier was reinkritzeln, ich hoff ihr nehmt mir das net krumm dass ich eure (private??) unterhaltung stör ;D

also:
da hier dem fränkische ziemlich wenig respekt gezollt wird muss ich hier einfach mal meine zuneigung zu meiner heimat (franken, wer hätte das gedacht) verkünden. wobei in zeiten der völkerverständigung (ich hab deinen bericht noch net gelesen sou aba ich werd ihn mir ma zu gemüte führen) regionale grenzen ja nicht sooo viel zählen (hmm, grenze? evtl steht da n schild auf dem wo draufstehn tut "hier franken zuende, begin schwaben" oda sowas aba n strich is ja sicher net dazwischen) ...

so, ich hoff mal ich hab euch net zu sehr gelangweilt ;D



p.s.: (@ "weiß nimmer, irgend ein männlicher schwabe ;D")
Zitat

schwäbisch ist sogar standardsprache auf in vielen systemen der milchstrasse!

... hmm ich kann da beim besten willen keinen sinn hinter entdecken.
- auf/in was?
- welche systeme?
- standardsprache?? heißt dass jeder kann die "serienmäßig"?



p.p.s.: warum forum-tags daktiviert?? soll das heißen dass evtl mein zitat nicht als solches zu erkennen is??




wie bei allem dass ich online von mir geb gillt auch hier:
- wer rechtschreibfehler findet darf se behalten
- solange nicht außdrücklich "*ironischsag*" oder sonst dergleichen dahinter steht ist nichts ironisch gemeint, es seidenn (auseinander oder zusammen?) es ist eindeutig nicht anders zu verstehen.
- kritik kann ernst genommen werden, is aba auf keinen fall als persönlicher angriff zu werten (dass ich nimma weiß (ß oda s?) wer das gesacht hat zum bleistift)

von goli - am 19.02.2002 18:56
du bist geborener franke? :eek:
wo?
unterfranke oder oberfranke???
los sag! ;-)

von SouYang - am 22.02.2002 23:18
;D *sag*
ok, also, bin weder ober noch unterfranke. ich bin mittelfranke. hmm wiso heißt das denn eigentlich mittelfranken? das is das unterste (südlichste) was ich von franken kenne.
wo genau hab ich ja schon gesacht, nähe erlangen ...

von goli - am 23.02.2002 00:04
oh je, franken unter sich... ;-)

von chrizzlee - am 25.02.2002 08:36
Ohje ohje, wie schrecklich........

von SouYang - am 25.02.2002 11:27
na ja, für mich könnte es schon schrecklich werden... ;-)

von chrizzlee - am 25.02.2002 15:15
he das is ne frechheit sich unter MEINEM nick hier einzutragen!! wer war das? los du feigling, zeig dich!! ;-)

von SouYang - am 02.03.2002 17:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.