Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OL
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lars W., OLer, Stephan Haenelt, Bernd Wollenberg, Gerhard, OlerGewissen, mo, guter OLer

Termin Nebel Cup

Startbeitrag von Stephan Haenelt am 21.01.2007 10:23

Hallo zusammen,

bei Betrachtung der Termine des nächsten Jahres ist mir aufgefallen, dass der Nebel Cup zeitgleich mit einem BRL Wochenende stattfindet. Mir ist schon klar, dass Bierbach für die meisten Berliner sehr weit weg ist, aber war es trotzdem notwendig dass diese beiden OL Wochenenden gleichzeitig stattfinden? Ich bin bestimmt nicht der einzige, der gerne beide Termine wahrgenommen hätte. Es sind ja auch nicht gerade die unwichtigste Läufe (LM Nacht und Nebelcup Wertung in Berlin und DBK Lang und BRL in Bierbach). Falls diese Terminschiene noch andere stört, wäre es nett, wenn ihr den Nebelcup verschieben könntet.

Gruß
Stephan

Antworten:

Die Verschiebung war auf Grund der Terminüberschneidung bei der Nutzung des WKZ mit einem Hundeschlittenrennenveranstalter notwendig.
Da war der Verlust von 30 Startern gegenüber eines Ausfalles der gesamten Veranstaltung das geringere Übel. Und noch zeitiger wäre auch blöd.

von Gerhard - am 21.01.2007 17:55
Also ich kann Stephan nur zustimmen! Wenn wir schon eine Regionalplanung und vor allem mit der NOR eine Regionalliga haben, dann muessen wir auch mal mit Verschiebungen unter Beruecksichtigung zentraler Bundestermine (und dazu gehoeren auch aus meiner Sicht "Traditions-OL" ohne BRL-Charakter wie z.B. SAXBO oder KM Quedlinburg oder Ramberg-OL) unsere eigenen Termine anpassen. Zumal meistens die zentralen Termine langfristig bekannt sind. Und ein "Nebel-Cup" ist vom Namen her auch im Maerz machbar wenn nicht zum angestammten Novembertermin.
"Grosszuegig" ueber 30 fehlende Regionalstarter hinwegzugehen, ist da der falsche Weg. Natuerlich stoert das nur dann nicht, wenn man, wie so oft, natuerlich nur interessiert daran ist, seinen eigenen Wanderpokal immer zu behalten, aber ob das wirklich wichtiger ist?

von Bernd Wollenberg - am 22.01.2007 05:10
genau das ist unser ziel bernd;-)

von mo - am 24.01.2007 20:56
In absoluten Ausnahmefällen (Forst-, Besitzer- oder sonstiger Genehmigungen) kann es möglich sein, dass der LFA so entscheidet. Nur sollte dies nicht die Regel werden. Der zentrale Kalender ist lange vorher bekannt.
Eins sollte aber klar sein (und das war m.E. auch das Ansinnen des Threadöffners): Solche Überschneidungen führen zu einer Abwertung der NOR!
Es sollte jedem NORler ermöglicht werden, an den NOR teilzunehmen. Hier ist auch klar, dass die guten Leute zu einem zentralen Termin müssen!!!

von Lars W. - am 28.01.2007 21:13
Stimmt, die guten Oler fahren zum Nebel Cup. :-)

von OLer - am 29.01.2007 20:54
Klar, weil da das Niveau seit Jahren so hoch ist...

von guter OLer - am 30.01.2007 00:07
da macht OL wenigstens Spaß nicht so wie bei anderen Leuten

von OLer - am 30.01.2007 20:25
Merke: Ein schlechter Oler ist nicht der,der lange im Wald braucht, sondern nur der, der es immer noch nicht kapiert hat, dass es in diesem Forum darum geht etwas für den OL zu tun und dass man dabei mit konstruktiver Kritik am weitesten kommt!!!

P.S @ Oler, guter Oler, Jesus, Mohammed und Co.:Wenn ihr wüsstet von wem dieser Beitrag kommt, würdet ihr euch in Grund und Boden schämen!

von OlerGewissen - am 31.01.2007 20:12
Stimmt, darum bin ich dafür die anonymen Beiträge zu löschen oder wenigstens zu ignorieren!

von Lars W. - am 31.01.2007 22:20
So, bevor wir komplett vom Thema abdriften, nochmal die entscheidende Frage: Ist es möglich den Nebelcup zu verschieben? Ja oder Nein?

Falls Nein können wir den Thread (und damit den diesjährigen Nebelcup) getrost abhaken.

von Stephan Haenelt - am 05.02.2007 22:30
Nein, alle Verträge unter Dach und Fach!

von Gerhard - am 06.02.2007 05:10
Ist doch kein Problem, wer zum "Nebel-Cup" will, fährt eben dorthin: Nur - der diesjährige nebel-Cup kann dann eben kein NOR-Lauf sein.
Es starten doch ausreichend Leute dort auch ohne, daß es gleich ein NOR sein muß.
Vielleicht sollten wir auch mal wieder dahin zurückkommen, was als NOR mal gedacht war?!
NOR in der wettkampfarmen Zeit und niemals auf einen zentralen Termin.
Also, da ja grundsätzlich immer auf frühere Beschlüsse Wert gelegt wird, dann also auch hierbei bitteschön.

von Bernd Wollenberg - am 09.02.2007 08:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.