Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
revo-forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nick, Varela -8-, Thomas

Revo und Outlook

Startbeitrag von Nick am 25.02.2002 13:22

Bin kurz vor der Kaufentscheidung in Richtung Psion Revo(+), habe aber noch so ein paar Details zu klaeren:
- kann der Revo ein ordentlich gepflegte Outlook-Daten komplett uebenehmen (Kalender -> Kategorien, Serien, Ereignisse,...)
- kann der Revo Tasks so uebersichtlich darstellen, wie aus Outlook gewohnt (unterteilt in verschieden Kategorien, nicht nur „privat“ sondern auch „Projekt 1“, „Projekt 2“ etc.?, mit verschiedenen Prioritaeten versehen
- kann der Revo Task-Ansichten wie „nur faellige“, „nur erledigte“, „alle faellig bis heute“ usw?

Danke fuer Tipps!

Antworten:

Die Synchronisation mit Outlook (97/98/2000/XP) läuft mit meinem Revo sehr gut. Die Kalendereinträge, Aufgaben, Emails und Kontakte werden übernommen (und auch zurückgespielt) und übersichtlich dargestellt. Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie Du das mit den verschiedenen "Kategorien" meinst...
Bezieht sich das auf die Emails? Wenn ja, dann kann die Sync-Software das, nutze ich auch so.

Was die Einstufung angeht, so kann man sich die Tasks anzeigen lassen bis zu einem (selbst gesetzten) Datum x... das entspricht doch vermutlich Deiner Frage, oder?

von Varela -8- - am 25.02.2002 15:01
Vielen Dank fuer die Hilfe!

zu 1.: mit Kategorien meine ich diejenigen, die man in einer Outlook-task ganz unten links auswaehlen und sich auch selber einrichten kann (und rechts fuer "privat"), die sind sehr praktisch bei der Sortierung der Aufgaben (z.B. "Projekt 1", "Projekt 2", "Anrufen" usw. ...was eben gefaelt und die Ordnung einfacher macht.


zu 2: ja, genau das meine ich! Vielen Dank!

von Nick - am 25.02.2002 15:08
schön, wenn ich Dir diesbezügloich helfen konnte... Wie bist Du eigentlich auf diese Seite gekomen? Zufall?

von Varela -8- - am 25.02.2002 18:42
...hab ueber Google www.mobiltom.de gefunden und mich von da ab treiben lassen... :-)...habe dann nach einem Forum fuer Psion gesucht...und gefunden!
Nach dem Motto: "Das war ja einfach"!
Hast Du noch eine Loesung fuer meine "Kategoerien" Frage oben?

von Nick - am 26.02.2002 11:24
meinst Du die Outlook-Leisten, auf welchen Du die eigens erstellten Ordner abbilden lassen kannst?

von Varela -8- - am 26.02.2002 12:01
Nö, ich meine mit Kategorien diejenigen, die man in einer Outlook-task ganz unten links auswaehlen und sich auch selber einrichten kann (und rechts fuer "privat"), die sind sehr praktisch bei der Sortierung der Aufgaben (z.B. "Projekt 1", "Projekt 2", "Anrufen" usw. ...was eben gefaelt und die Ordnung einfacher macht.

von Nick - am 27.02.2002 13:55
Tach auch,

also ich gebe jeder Aufgabe in Outlook eine Kategorie (zB: To Do oder Projekt 1 usw.). Synchronisiere ich dann mit dem Revo, dann legt mir der Revo für jede vorher im Outlook angegebene Kategorie eine separate Aufgabenliste an.
Aufpassen muss man nur, dass man nicht zuviele verschiedene Kategorien hat, ansonsten hast du auf dem Revo zuviele Aufgabenlisten und das wird dann unübersichtlich. Ansonsten funktioniert das einwandfrei.

Gruesse Thomas

von Thomas - am 05.03.2002 17:09
Vielen Dank!

von Nick - am 05.03.2002 17:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.