Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bodel
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter, Matthias, udo

aktienmärkte

Startbeitrag von udo am 12.07.2002 21:48

Ein interessanter Artikel, wie ich finde:
[www.attac-netzwerk.de]
für Leute die keinen Acrobat Reader installiert haben, hier der gleiche Artikel als HTML:
[www.google.de]


Ich weiß ja nicht, ob unsere großen Finanzexperten Cicky, Jochen, Faxe und Hammi
dieses Forum (noch) lesen.

Waere aber an Meinungen interessiert.

Schoene Gruesse
Udo

Antworten:

Hallo Udo,

schön, dass Du mich nicht auch noch in Deine Liste der "erfolgreichen ?" Spekulanten mit aufgenommen hast. Habe gestern mit Hammi in der Sache telefoniert und der Mann ist wieder heiss. Will heisen, dass er vermutlich neben seiner Arbeit jetzt wieder jeden Morgen diverse Stunden vor dem PC verbringt und auf die "goldene" Gelegenheit wartet. Er trauert ja jetzt schon wieder seiner verpassten Telekom-Chance nach. Kiki meinte heute zu dem Thema, ob man einen Finanzexperten oder einen Affen fragt, die Chance Geld zu machen sei gleich. Für mich persönlich gilt zur Zeit dass Motto, "verbranntes Kind scheut das Feuer"

Wünsche Euch viel Erfolg
Ciao
Matthias

von Matthias - am 20.07.2002 11:46
Hi Bussi, hi Matthis!

Ich musste ja doch einwenig schmunzeln, als ich den Titel "Aktienmärkte" gelesen habe. Offensichtlich hat euch z.T. also wieder der Spieltrieb überwältigt... Leider konnte ich das attac.pdf nicht öffnen. Grundsätzlich wäre ich aber hinsichtlich ökonomischer Aussagen aus dieser Ecke eher skeptisch. Die Gruppe mag sich ja in vielen Dingen gut auskennen; was ich aber bisher im Wirtschaftsbereich von Attac&Co. gelesen habe, war eher in der Kategorie "Halbwissen" einzuordnen. Grundsätzlich galube ich, dass die ganze Daytraderei relativ wenig bringt, da die Transaktionskosten einfach viel zu hoch sind. Lohnenswert ist es zumeist nur für die, die rechtzeitig irgendwelche Insiderinformation verwerten können...(btw: Der neue VV der telekom ist übrigens Honorarprofessor bei uns...). Ansonsten wünsche ich aber viel Glück und vor allem Spass beim Chart-Lesen!


Viele Grüße


Peter

von Peter - am 20.07.2002 13:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.