Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bodel
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert, Edmund, Hammi, Rolf

Bergtour im Juli

Startbeitrag von Robert am 07.05.2007 16:17

Hallo Bergfreunde,

möchte die29. Kalenderwoche in die Alpen.
Wahrscheinlich ins Allgäu und dort wandern und klettern.
Wer Lust und Zeit hat kann sich ja melden.

Antworten:

Tja Bob,

kein besonders gutes Timing. Ich habe die KW 26 und 27 (also die Zeit vom 24 juni bis zum 7.Juli) frei und bin da leider auch völlig unbeweglich.
Vielleicht bist Du ja flexibel.
Ich würde gerne wieder eine Tour machen, wie in alten Tagen: Zelt, Verpflegung für 5-6 Tage, aufsteigen und dann irgendwo oben gemütlich rumwandern, die Zeit genießen und abends irgendwo in der Einsamkeit der Berge Zelt aufbauen, Kocher anschmeißen und Tütensuppen futtern.
Fall jemand Lust hat, in dieser Zeit irgendwas zu machen, einfach mal melden.

PS: in meiner anderen Urlaubswoche werde ich übrigens wahrscheinlich in Wettringen sein, falls das jemanden interessiert.

Gruß an alle

Jörg


von Hammi - am 11.05.2007 18:13
Hallo zusammen,

ich habe zu der Zeit noch Schule! Hammi, vielleicht hast du auf dem Weg nach Wettringen ja
Zeit für einen Zwischenstopp in Kaiserslautern? Würde uns freuen!
Unsere Urlaubsplanung steht noch nicht, doch wenn, dann geht es wahrscheinlich zur
See.
Robert, ich rede mal mit Maike, vielleicht sind ja doch ein paar Tage Alpen drin. DIe Lust ist schon
da.

Es grüßt
der bald urlaubsreife
Rolf

von Rolf - am 06.06.2007 17:02
Hallo Bob,
vor "vielen" Jahren haben wir mal eine Bergtour in den Allgäuer Alpen gemacht,
die leider wegen eines Mittelfußbruchs (Abstieg ohne Trage!!!) abgebrochen werden
musste.
Ich würde gerne mal wieder eine Tour mit Klettersteigen machen.
Alpines Klettern ist allerdings nichts für mich. :-(
Zum jetztigen Zeitraum kann ich sagen, dass die Woche ok ist.
Grüße ... EDDI


von Edmund - am 14.06.2007 12:17

26 KW

Hallo Eddy,

ich hoffe das Du die von Hammi vorgeschlagene 26 Kalenderwoche meinst.
Den derzeit sieht es nach der aus.
Hammi hat ja die letzte Juni- und erste Juliwoche frei und ich habe ziehmlich sicher die letzte Juniwoche frei (es sei den ich bekomme meine Baustelle bis dahin nicht fertig, dann eine Woche später).

Geplant ist eine Wanderung in den Ötztaler Alpen, ohne Klettersteige aber auch ohne alpines Klettern. Wahrscheinlich mit einer kleinen Gletschertour auf Weißkogelspitze.

Also wenn es bei Dir passt wären wir zu dritt, es sei den Jutta entschließt sich auch noch dazu.

Also bis die Tage

Robert


P.S.: Alle anderen sind natürlich auch noch eingeladen

von Robert - am 14.06.2007 16:19

Doch die 27. KW

Hallo Sportsfreunde,

nun kann ich doch noch nicht nächste Woche, sondern noch eine Später.
Am 29. oder 30. Juni kann es dann in Richtung Alpen losgehen.
Nach letztem Stand der Dinge doch Allgäu, Bregenzer Wald und Lechtaler.

Eine Alternative wäre auch noch Alpstein mit den Säntis.

Hoffe das es nun wirklich dabei bleibt.

Gruß an alle
Robert

von Robert - am 20.06.2007 17:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.