Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
exK13
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Korny, Stöcki, T.C.

Mal wieder was zum Rätseln

Startbeitrag von Korny am 22.10.2002 17:01

Hallo zusammen !
ich hab hier mal wieder was zum Rätseln gefunden, falls sich hier irgendjemand geistig unterfordert fühlt :-)

Drei Ärzte und ihre Frauen treffen sich. Der eine ist Allgemeinmediziner, der zweiter Psychiater und der dritte Internist. Frau Schneider, die sehr groß ist, überragt den Allgemeinmediziner um genauso viel wie er selbst seine eigene Frau überragt. Die Frau, dessen Größe sich am meisten der des Allgemeinmediziners nähert, wiegt so viel wie er, während Frau Baumann 10 kg weniger wiegt. Was Dr. Eberle betrifft, so wiegt er 20 kg mehr als der Internist.

Wie heißt der Psychiater ?

so viel Spass dann ...
Korny

Antworten:

Hi !

is mir jetzt auf die schnelle zu aufwendig !
in HöhereMathematik an der Uni lernt man sowas auch nicht !
dafür eher was über komplexe Zahlen und Matrazen äh Matrizen !
:-)

Bye
Matthias



von T.C. - am 23.10.2002 15:55
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Guten Tag zusammen!
Wer bitte denkt sich denn so was aus? Das Rätsel scheint um einiges komplexer zu sein als die vorangegangenen (oder hab ich irgendeine Kleinigkeit übersehen?). Auch wenn ich jetzt Student bin - aber für sowas hab ich keine Zeit - oder gibts da mal nen kleinen Tipp? - Ich hab da jetzt ca. 15min drüber nachgedacht und hab noch nicht mal nen vernünftigen Ansatz gefunden...
mfG
Stöcki
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

von Stöcki - am 29.10.2002 14:23

Lösung

Hallole !

Also entweder hab ich nen Fehler beim Abtippen gemacht oder aber (was ich euch jetzt einfach mal unterstelle, bis ich vom Gegenteil überzeugt worden bin :-) )
ich seit einfach zu faul! :-) Ausser nartürlich unsrem fleissigen Stöcki, der aber leider auch kein Ergebnis hat. Aber damit sich der Stöcki mal wieder mit anderen Themen beschäftigen kann geb ich jetzt mal die Lösung bekannt: Dr. Eberle is der Phychiater

also nen schönen Tag noch !
Korny

von Korny - am 08.11.2002 09:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.