Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Susanne Walter, silvio, soriac, Valentin

OT Die Suche beginnt, Higgs !

Startbeitrag von silvio am 08.09.2008 07:16

Schon OT.
Da aber im Universum alles mit allem zusammenhängt:

Am Mittwoch wird die Supermaschine angeworfen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,druck-576529,00.html

Hoffentlich schon ohne grössere schwarze Löcher...

:eek:

Antworten:

Hallo,

alle Leute, die aufgrund drohendem Weltuntergang ihren gesamten Jahresurlaub schon vor dem 10 September aufgebraucht haben, muss ich leider enttäuschen. Es wird noch eine Weile dauern, bis der LHC mit maximaler Leistung gefahren wird. Am Mitwoch fängt man erst mal mit läppischen 450GeV an, dann muss die ganze Anlage erst mal feinjustiert werden, bevor man vieleicht Ende Oktober mit den ersten Hochenergiekollisionen anfängt. Ich habe in einem anderen CERN Bulletin mal gelesen, dass der Betrieb mit größtmöglicher Bewegungsenergie erst 2010 geplant ist.

Insofern werden wir auch am Donnerstag noch das Geschrei der Apokalyptiker ertragen müssen.

-- Valentin



von Valentin - am 08.09.2008 08:40
Hi Valentin

Zitat

Insofern werden wir auch am Donnerstag noch das Geschrei der Apokalyptiker ertragen müssen.


Hoffentlich noch viel länger, leider.

Die Lust am Untergang ist ja eine der grossen Säulen der Fuzzis. Da sie nicht den geringsten Durchblick haben, ist die Lust am Untergang allgegenwärtig. Sigmund Freud hat das kurz und knapp formuliert:
Kein Durchblick, ergo ab in den Untergang.

Es lebe hoch der Untergang.

Apropos:

Der grosse Untergang, von den Majas prognostiziert ist 2012, da haben wir ja noch ein Weilchen Zeit...

:cheers:

von silvio - am 08.09.2008 13:14

OT: Probleme in Uwes Forum

Sorry Jungs, ich muss mal dazwischen quatschen!
Meine Einträge versacken bei Uwe und werden nicht freigeschaltet.


Zum Thema Mythbusters:

Hi Soriac,
ich habe gerade mit Lipi gesprochen. Er hat sich die MB-Folge von http://serienjunkies.org heruntergeladen (unter M suchen).
Die Qualität scheint sehr gut zu sein. Also ein Supertip, probiert's mal.

Grüße
Susanne



Lipi hat das gleiche Problem mit verlorenen Einträgen. Wer noch?

von Susanne Walter - am 08.09.2008 16:55

Re: OT: Probleme in Uwes Forum

Hm, nein, dass Beiträge von mir versanden, habe ich noch nicht festgestellt, aber ich werde mir die Seite mal ansehen. Sie scheint eh der Nachfolger einer Seite zu sein, die ich schon länger suche, war diese doch mal die einzige Quelle, an alte "Parker Lewis" Folgen heranzukommen ;-)

von soriac - am 08.09.2008 19:10

2011 oder 2012?

Hi silvio,

Zitat

Der grosse Untergang, von den Majas prognostiziert ist 2012, da haben wir ja noch ein Weilchen Zeit...

Das ist auch wieder so etwas. Der große Freigeist Jo Conrad (wer kennt ihn nicht?) wird nicht müde auf 2012 hinzuweisen. Andererseits hat er in seinem Buch "Entwirrungen" eine Zeitenwende zum besseren ab 2011 vorhergesagt. Eine Win-Win-Situation ;-)

Susanne

von Susanne Walter - am 08.09.2008 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.