Video mit Flagge

Startbeitrag von Maximilian am 06.11.2008 07:52

In diesem Video ist bei 0:04 eine Bewegung der Flagge zu sehen, die sich für mich nicht mit als durch den Astronauten ausgelöst darstellt.

Fällt jemandem eine plausible Erklärung ein?

http://www.youtube.com/watch?v=VmXSVTeRvRY

Antworten:

Zitat
Maximilian
Fällt jemandem eine plausible Erklärung ein?


Ähh, der Astronaut hantiert mit der Flagge und die Flagge wackelt.

Was ist da ungewöhnlich daran?

Was sehr schön zu sehen ist: die Schwingung des Stoffes wird durch keinerlei Atmosphäre gebremst.

Gruß Manfred

von Manfred_B - am 06.11.2008 08:26
Aber an der genannten Stelle führt der Astronaut keine Bewegung aus, die so ein ruckartiges Wackeln der Flagge verursachen könnte.

von Maximilian - am 06.11.2008 11:36
Hallo,

Zitat

Aber an der genannten Stelle führt der Astronaut keine Bewegung aus, die so ein ruckartiges Wackeln der Flagge verursachen könnte.


doch, er führt so eine Bewegung aus. Achte einmal auf die Position der Fahnenstange am unteren Ende.
Die Youtube-Qualität ist leider nicht besonders.

Lipi

von Ulrich - am 06.11.2008 13:34
Stimmt Danke!

von Maximilian - am 06.11.2008 14:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.