Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Susanne Walter, Ullerich, Valentin_, silvio, Freigeistreporter

[leicht, ganz leicht OT] Jo und das neue Fürstentum

Startbeitrag von Ullerich am 14.02.2009 20:21

Hi,

Jo Conrad hilft einem "neuen" Staat auf die Füße:

http://fuerstentum-germania.org/index.php?lang=de&mct=Infos%20zur%20Staatsgr%FCndung

Freigeistreporter meint dazu:
Zitat

Die Veranstaltung ist in etwa so ernst zu nehmen wie eine Horde Gören, die in den Sommerferien in ihrem Baumhaus ihr eigenes Taka Tuka Land ausrufen. :-)))


Ja, der Jo kennt sich nicht nur auf dem Mond aus.

Ulrich

Antworten:

Hi Ulle,

was hat den Jo mit dem Fürstentum Germania zu tun, außer das er darüber in seinem Forum diskutiert?
Vielleicht habe ich da etwas verpasst, aber ich kann nicht immer alles von den Freigeistern lesen.
Einen Ministerposten würde ich Jo allerdings schon zutrauen. Der Mann kann ja fast alles ;-)

Kann es sein, dass das eine Satire von >geistig-befreit

von Susanne Walter - am 15.02.2009 19:09
Hi Susi,

siehe: http://www.krr-faq.net/reg2.php#germania

Ulrich


von Ullerich - am 15.02.2009 19:42
ahaa, sosoo

Zitat

krr-faq.net: und [Jo] komponierte das "Germanialied", eine Art Hymne für das neue Fürstentum.

Die Qualität der Musik dürfte gut zum neuen Staat passen :D

Ich verbitte mir weitere Infos zu diesem Thema! Obwohl ...

Susi


von Susanne Walter - am 15.02.2009 20:50

das neue Fürstentum

Ich habe http://www.krr-faq.net/reg2.php#germania mal überflogen.
Das neue "Fürstentum Germania" hat hohen Unterhaltungswert. Einfach klasse :spos:
Schön, dass es Seiten wie http://www.krr-faq.net gibt.

Susi

von Susanne Walter - am 15.02.2009 21:46
So, so "Germania" soll das neue Fürstentum heissen.
Wie originell, auf so einen Namen wäre ich nie gekommen. (Sollte nicht auch die Hauptstadt vom Gröfaz Germania heissen?)

krr-faq ist wirklich lustig:

Zitat

Eine weitere treibende Kraft bei der Gründung: Thomas Patzlaff - den Conrad während seiner "Moderation" mehrfach als "Thomas Petzlaff" bezeichnete - vom "Runden Tisch" in Berlin.


Hm, eigentlich sollte es wohl Tetzlaff heiissen.... :D

Holldriiioooo..

von silvio - am 16.02.2009 07:04

16.02.2009 Wir sind Fürst!

>Habemus Germaniam!

von Susanne Walter - am 16.02.2009 19:02
"Kann es sein, dass das eine Satire von >geistig-befreit< ist? "

tssss... in meinem hirn mag es manchmal zwar etwas ungeordnet zugehen, aber SOWAS beklopptes könnte auch ich mir auch nicht ohne weiteres einfallen lassen. ;-)
wobei es schon eine coole marketingmaßnahme ist. die zugriffszahlen sind merklich gestiegen. vielleicht baue ich doch wieder werbung ein? *kopfkratz*

von Freigeistreporter - am 16.02.2009 20:47

esowatch über Fürstentum Germania

>esowatch/ Fürstentum Germania

von Susanne Walter - am 28.02.2009 12:47
Hallo,

gerade kam im RBB ein ca. 15 Minütiger Beitrag über Jo und das Fürstentum:

http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/25_03_2009/ID132095913.html

eventuell gibts das irgendwann noch mal im Archiv.

-- Valentin



von Valentin_ - am 25.03.2009 21:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.