Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Roman Erstling, Susanne Walter, Max 2, silvio, Kallewirsch 2, soriac, Harald Kucharek

Nette Aufzeichnungen, geeignet für alle!

Antworten:

Luft zu Luft

Wieder mal kommt Roman der Doofe mit bekannten youtube-Schnitzel daher, ohne ein Wort dazu zu sagen.
Ah, doch, er hat geschrieben:

Zitat

Sehr nett anzusehen, auch Verschwörungsfuzzis sollten begeistert sein!


Na, ja, soll er es halt sein, der Oberfuzzi

PS. Sach mal Fuzzi Roman, ist die gegenwärtige Mission von der Atlantis-Shuttle zum Hubble-Space-Teleskope ein Faktum oder wieder mal ein Nasa - Märchen?

:cheers:

von silvio - am 12.05.2009 13:05

Zitate verfälschen und mehr...

Hallo soriac,


Ein Zitat sollte man als 1:1 Kopie wiedergeben.


Was den Bekanntheitsgrad der youtube-schnitzel betrifft: Teil 13 wurde erst
237 mal aufgerufen. Manch ein Forumsbeitrag hier schafft deutlich mehr.

Meine "Akzeptanzgrenze", bis zu der Menschen im Weltraum vorgedrungen sein könnten, ist bei
mir die Mondumlaufbahn. Das heißt, daß ich eine Apollo 8-Mission für möglich halte. Aber selbst das könnte schon ganz schön blauäugig sein.

Im übrigen hätte ich mich als Leser dieses Internetauftritts gefreut, wenn I H R eine Liste
mit netten Links zusammenstellen würdet. Aber hier wird ja nicht mehr viel aktualisiert.
Ähnlich trostlos ist mondlandung.pcdl.de.

Gruß,

Roman





von Roman Erstling - am 12.05.2009 14:15

errare...

Natürlich meinte ich silvio.


von Roman Erstling - am 12.05.2009 14:17

nette Links

Hi Roman,

Zitat

Im übrigen hätte ich mich als Leser dieses Internetauftritts gefreut, wenn I H R eine Liste
mit netten Links zusammenstellen würdet.

Hier ein paar nette Links für dich: http://www.zum-isaak.ch/1f023d95ed0ec3923.html
Ansonsten einfach nach "nette Links" googeln ;-)

Grüße
Susanne

von Susanne Walter - am 12.05.2009 14:26

Re: nette Links

Fuzzi Roman schrieb:

Zitat

Meine "Akzeptanzgrenze", bis zu der Menschen im Weltraum vorgedrungen sein könnten, ist bei
mir die Mondumlaufbahn. Das heißt, daß ich eine Apollo 8-Mission für möglich halte.


Echt?
Mein, mir, ich.
Typisch für nen Egozentriker. Dabei ist es völlig Wurst, was Roman für möglich hält.

Entscheidend sind nur die geschichtlichen Tatsachen, wie zum Beispiel die Mondlandungen

Alles andere ist nur dummes Geschwätz


:cheers:

von silvio - am 12.05.2009 15:30

Re: nette Links

Hi Silvio,

Zitat

Echt?
Mein, mir, ich.
Typisch für nen Egozentriker. Dabei ist es völlig Wurst, was Roman für möglich hält.

Das finde ich auch ;-)
Wen sollte schon Romans Akzeptanzgrenzen interessieren?

Susi

von Susanne Walter - am 12.05.2009 15:41

Re: Zitate verfälschen und mehr...

Roman schrieb:

Zitat

Das heißt, daß ich eine Apollo 8-Mission für möglich halte.


Mann, was für eine Aussage. Abgesehen davon, dass es völlig egal ist was Roman für möglich hält nur soviel:

Der Unterschied zwischen Apollo 8 und 11 ist nicht gross. Beide Raumschiffe wurden mit Hilfe der Saturn 5 zunächst in den Erdorbit gebracht, dort mit Hilfe der dritten Saturn -Stufe Richtung Mond geschossen. Mit dem Apollo-Triebwerk wurden beide in die Mondumlaufbahn gebracht. Die Abtrennung des Mondlanders, die Landung und der Wiederaufstieg zum Apollo-Raumschiff bei Apollo 11 und allen weiteren Mondmissionen erfolgten nach genau berechneten Programmen. Keine Hexerei und schon gar keine Flunkerei.

Also was solls. Wenn schon Jemand die Apollo 8 als Tatsache anerkennt, muss er zwangsläufig alle folgende Apolloflüge anerkennen. Da gibt es keinerlei Zäsur zwischen Mondorbit und Mondlandung. Beide sind möglich und gelungen und werden auch in Zukunft weiter gelingen.

Punkt.

Roman: Einfach informieren. Es gibt wahrhaft genug Links dafür, gell

:winken:

von Max 2 - am 12.05.2009 18:39

Re: errare...

Macht nix, wenn ich raten dürfte, bist du wohl immer noch der Meinung, silvio und ich wären identische Personen. :-)

von soriac - am 12.05.2009 19:42

Re: nette Links

Zitat
Susanne Walter
Hi Roman,

Zitat

Im übrigen hätte ich mich als Leser dieses Internetauftritts gefreut, wenn I H R eine Liste
mit netten Links zusammenstellen würdet.

Hier ein paar nette Links für dich: http://www.zum-isaak.ch/1f023d95ed0ec3923.html
Ansonsten einfach nach "nette Links" googeln ;-)


Mann, ist lange her, das ich im "Isaak" mein Müsli gegessen habe... Muss mal wieder hin, wenn ich in Basel bin.

von Harald Kucharek - am 13.05.2009 06:12

Re: nette Links

Hi Harald

wenn du schon in Basel bist, komm doch auch auf einen Sprung in Zürich vorbei. Wir können dann zusammen auch noch Besseres als Müsli essen.

PS. hast du die vielen Fachbücher über die Russische Raumfahrt schon alle gelesen?

:winken:

von Max 2 - am 13.05.2009 06:44

Re: Zitate verfälschen und mehr...

Zitat
Roman Erstling
Im übrigen hätte ich mich als Leser dieses Internetauftritts gefreut, wenn I H R eine Liste
mit netten Links zusammenstellen würdet.


Was?
Auf der Hauptseite gibt es doch extra einen Menüpunkt 'Links'.
Da muss man nur draufklicken und schon gibt es einen ganzen Haufen Links. Weiß gar nicht was du hast!

Ach jetzt versteh ich! Ja du hast recht. Das meiste davon sind Links, bei denen man doch tatsächlich lesen muß. Du bevorzugst natürlich Videos, ist schon klar.


von Kallewirsch 2 - am 13.05.2009 08:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.