Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Susanne Walter, Heiko K., Astronot, silvio

TV-SENDUNGEN ZUM JUBILÄUM DER ERSTEN MONDLANDUNG --- ab 19.07.09

Startbeitrag von Susanne Walter am 19.07.2009 09:05

Damit es im Forum auch gesehen wird, die aktuellen TV-Tipps jetzt hier.
Liste wird ständig aktualisiert. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten!
Sendungen vor 19.07. hier: http://forum.mysnip.de/read.php?6903,1125994,1125994#msg-1125994


18.07.09
Deutsche Welle / Radiofernduell Kresken vs. Wisnewski
Sendezeiten: u.a. 6:15 Uhr, 8:15 Uhr, 12:15 Uhr, 16:15 Uhr, 20:15 Uhr → >Kompletter SendeplanRadiofernduell Kresken-WisnewskiNASA-TV

Antworten:

1:1 im BR?

Servus miteinander,

große Ereignisse lassen mich auch mal wieder auftauchen:

Sie wie es aussieht könnte der Bayerische Rundfunk in der Nacht vom 20./21.7. eine 1:1 Übertragung der entscheidenden Stunden ausstrahlen:

[[url=http://www.br-online.de/br/jsp/global/funktion/programmvorschau/programmfahne.jsp?datum=20.07.2009&programm=BFS]Programm vom 20.7.[/url]]

(Sommerzeit unberücksichtigt :D )

Dazu ab 20:15 ein nettes Rahmenprogramm.

von Astronot - am 19.07.2009 10:03

Re: 1:1 im BR?

Hallo Astrnot,

ja, das scheint die 5h-Version der ARD-Übertragung zu sein. Warte ich schon lange drauf ;-)

Momentan läuft auf S-RTL Tim&Struppi "Reise zum Mond"!

Und ändere mal deinen Nick, der ist unmodern geworden :D

Susi

von Susanne Walter - am 19.07.2009 10:23
Ok, sachdienlicher Hinweis, ist zwar noch Zeit, aber:

July 19, Sunday NASA TV
8 p.m. - John Glenn Lecture Series - “40th Anniversary of Apollo 11” - from the Smithsonian National and Space Museum - HQ (All Channels)

Die Zeit ist EDT, das entspricht bei uns dem 20.07.2009 2.00 Uhr, also in der kommenden Nacht.

Gruß
Heiko

von Heiko K. - am 19.07.2009 10:42
ach ja, NASA-TV muss auch unbedingt mit rein - Danke!



von Susanne Walter - am 19.07.2009 10:47

Re: 1:1 im BR?

Zitat

ja, das scheint die 5h-Version der ARD-Übertragung zu sein. Warte ich schon lange drauf


kommt heute auch auf BR-Alpha ab 23:25, ist dann aber nicht ganz "stilecht" *g*

Zitat

Momentan läuft auf S-RTL Tim&Struppi "Reise zum Mond"!


Du mußt jetzt ganz tapfer sein, das ist offensichtlich eine Fälschung. Tim&Struppi waren nicht auf dem Mond!


Zitat

Und ändere mal deinen Nick, der ist unmodern geworden


Nein, das würde meiner sarkastischen Ader widersprechen :D


von Astronot - am 19.07.2009 11:07

Re: 1:1 im BR?

Zitat

Du mußt jetzt ganz tapfer sein, das ist offensichtlich eine Fälschung. Tim&Struppi waren nicht auf dem Mond!


Was, wie ???

I break tugedher (Ich breche zusammen)

Das kann nicht sein. Ich habe die Doppelbände ganz genau gelesen (angeschaut):

Prof. Bienlein hat im damaligen Jugoslawien eine riesige, atomar getriebene Mondrakete gebaut, und die ist auch geflogen, mit Kapitän Haddock, Struppi und Tim und Schulze und Schultze, das kann ich bezeugen.

Zieht doch nicht immer alles in zweifel, wat mut dat mut !

:sauer:

von silvio - am 19.07.2009 12:52

hilft euch das?

Bringen euch die TV-Hinweise etwas, oder weiß sowieso jeder Bescheid?

Wenn es hilfreich ist, übernehme ich die Aufgabe gerne auch zum 50sten.



von Susanne Walter - am 21.07.2009 11:40

Re: hilft euch das?

Hallo Susanne,

vielen lieben Dank für die Mühe, ich hatte so meine eigenen Schedules aber im Vorfeld, als die Sendpläne noch nicht raus waren, war es doch sehr mühsam. Außerdem ist eine zweite Meinung immer gut und zumindest ich hätte doch "geschrien", wenn Du etwas vergessen hättest.

Ich würde gerne hoffen, dass in 10 Jahren die Bilder von Apollo 11 der würdige Vorspann für die Bilder von weiteren bemannten Landungen, wahrscheinlich auch auf dem Mond, sind, aber ich sehe derzeit nicht, dass das passieren wird, auch die Chinesen wollen sich ja mehr Zeit lassen.

In diesem Sinne, was mich betrifft: Du bist hiermit für die Tage um den 21.07.2019 als Ansagerin wieder gebucht ;-)

Gruß
Heiko

von Heiko K. - am 21.07.2009 12:41

iss gut ...

... dann mach ich 2019 wieder die Ansagerin. Natürlich stilecht in sw:





von Susanne Walter - am 21.07.2009 13:30

Apollo-Sendung auf TV5

ILS ONT MARCHE SUR LA LUNE - Die fantastische Geschichte der Mondlandung
http://www.tv5.org/cms/allemagne/programmes/p-1251-s1-z6-lgnull-ILS_ONT_MARCHE_SUR_LA_LUNE.htm?prg_id=220827&;
Vorhin wurde Gene Cernan zugeschaltet, das war recht spannend. Moonhoax soll auch vorkommen. Ich nehme es mal prophylaktisch auf. Die Moderatoren-Zwillinge sehen aus wie Klonkinder, sollen aber Physiker sein:






In der Sendung Echt! um 21:15 auf MDR wurde Siegmund Jähn zum Thema Moonhoax befragt.
Na, was glaubt ihr wohl?





von Susanne Walter - am 21.07.2009 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.