Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dietmar Steinhaus, Susanne Walter, soriac

LROC: Surveyor1-7 / Apollo13 Saturn-IVB impact crater

Startbeitrag von Susanne Walter am 21.03.2010 22:18

Antworten:

Re: LROC: Surveyor 1 bis 7

Zitat

und noch ein Betthupferl: > Astronomy Picture of the Day / 2010 March 16


von Dietmar Steinhaus - am 22.03.2010 00:04

Apollo13 Saturn-IVB impact crater

Re: Apollo13 Saturn-IVB impact crater

Interessant ist, dass der Einschlagkrater sich von den der Meteoriten zu unterscheiden scheint. Nicht nur, dass man deutlich erkennt, dass da jüngeres Auswurfmaterial verteilt ist, er sieht auch anders geformt aus.

von Dietmar Steinhaus - am 22.03.2010 21:48

Re: Apollo13 Saturn-IVB impact crater

Na, soll ich jetzt wieder meine Trollemulation starten? Denn immerhin: wieeesooo soll da was von Apollo13 auf dem Mond gelandet sein? Jeder weiss doch, dass die nicht gelandet sind. Das ist aber eine gaaanz durchsichtige Lüge, und jeder fällt darauf rein, nur ich nicht, hahaha, seid ihr doof und so.....

Ist aber doch beachtlich, was für Spuren so ein Einschlag hinterlassen hat. Weiss irgend jemand gerade, mit was für einer Geschwindigkeit die SIVb aufgeschlagen ist?

von soriac - am 22.03.2010 21:54

Re: Apollo13 Saturn-IVB impact crater

Ich finde die Einschlagstelle auch deshalb interessant, weil ich mir immer vorstellte, es müsste deutlich eine Einschlagrichtung zu sehen sein. So sieht es wie ein ,,direkter" Absturz aus.

von Dietmar Steinhaus - am 22.03.2010 22:00

Re: Apollo13 Saturn-IVB impact crater

Zitat

Ich finde die Einschlagstelle auch deshalb interessant, weil ich mir immer vorstellte, es müsste deutlich eine Einschlagrichtung zu sehen sein. So sieht es wie ein ,,direkter" Absturz aus.

Der Einschlag der S-IVBs war auch mehr oder weniger vertikal.

von Susanne Walter - am 22.03.2010 22:04

Re: Apollo13 Saturn-IVB impact crater

Ach guck!

Danke! :cheers:

von Dietmar Steinhaus - am 22.03.2010 22:07

Re: Apollo13 Saturn-IVB impact crater

Die Anflugbahn der S-IVB dürfte ungefähr so aussehen:



Animation der Apollo-Flugbahn von Bob Braeunig:



Qualle: http://www.braeunig.us/apollo/hybrid-profile.htm
Hauptqualle: http://www.braeunig.us/apollo/

von Susanne Walter - am 22.03.2010 22:30

Re: Apollo13 Saturn-IVB impact crater

Danke! Ehrlich, Susanne, was Du da immer bringst, ist echt klasse!

Also ehrlich: Ich kann nur staunen, wieviel Mut dazugehören musste, das mit kühlem Kopf zu berechnen und durchzuführen!

von Dietmar Steinhaus - am 22.03.2010 22:35

Re: Apollo13 Saturn-IVB impact crater

Gerne, ich wollte es ja auch wissen. Ich war schon drauf und dran, das mit den Einschlägen in den Apollo-Dokumenten nachzusehen, war mir dann aber doch zu aufwendig. Man muss ja nicht alles wissen ;-)


Zitat

Also ehrlich: Ich kann nur staunen, wieviel Mut dazugehören musste, das mit kühlem Kopf zu berechnen und durchzuführen!

Ja, was Bob Braeunig da geleistet hat ist super. Es ist alles sehr akkurat und doch leicht verständlich.

Susanne


von Susanne Walter - am 22.03.2010 23:23

Re: Apollo13 Saturn-IVB impact crater

Zitat

Ja, was Bob Braeunig da geleistet hat ist super. Es ist alles sehr akkurat und doch leicht verständlich.


Das auch, aber ich meinte die Mission an sich.

von Dietmar Steinhaus - am 22.03.2010 23:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.