Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Susanne Walter, Heiko K., silvio, sallylein, Harald Kucharek, Brainstorm64, Ulrich, Astronot, Antifuzzi

40 Jahre Apollo 13

Antworten:

Hallo Susanne,

vielen Dank für die Links.
Der Schmankerl von G.G. bringt mich immer wieder zum lachen. :D

Lipi

von Ulrich - am 11.04.2010 17:03

11-Apr-1970 19:13:00 UTC - Apollo 13 Liftoff; successful failure

Hi Susanne,



vielen Dank, habe ich dann noch was dazu zu lesen/gucken!

Gruß
Heiko

von Heiko K. - am 11.04.2010 17:35

LROC: Apollo 13

Die Landestelle von Apollo 13:



:cool: :rolleyes: :cool:

von Susanne Walter - am 12.04.2010 18:03

Was man so findet, ...

... wenn man nach Apollo13-Bildern sucht: http://www.astrophoto.de/Apollo13/Trans01.html



























von Susanne Walter - am 12.04.2010 18:17

Re: LROC: Apollo 13

Die Landestelle von Apollo13???Hab ich das richtig verstanden?hui.... :rp:

von sallylein - am 12.04.2010 19:27

Re: LROC: Apollo 13

Hi Sallylein,

Kannste ja mal in ein Diskussionsforum deiner Wahl einbringen :rp:

Susanne

von Susanne Walter - am 12.04.2010 19:43

Re: Was man so findet, ...

Sowas müsste mir mal auf der Straße begegnen...
Aber wenn das Teil das Triebwerk zündet, was glaubst Du wie der LKW plötzlich abgeht... :)

von Brainstorm64 - am 12.04.2010 20:05

Re: LROC: Apollo 13

Zitat
sallylein
Die Landestelle von Apollo13???Hab ich das richtig verstanden?hui.... :rp:


Ja. Und diese Aussage ist absolut korrekt.

von Harald Kucharek - am 13.04.2010 04:07

Re: Was man so findet, ...

Allmählich würde es mich nicht wundern, wenn Du auch den Splashdown im Gartenteich, bei dem der Goldfisch verwirrt guckte, findest ;-)

Gruß
Heiko

von Heiko K. - am 13.04.2010 04:46

Re: Was man so findet, ...

Hm, das muss ein Fake sein. Dieser Nachbau von Apollo 13 ist etwas zu klein geraten, siehe Grössenverhältniss zum Jungen.



Da hätten keine drei Personen Platz. Auch scheint mir das Ding zu lang.
Nööö, mich könnt ihr nicht aufs Glatteis legen, obwohl, der Landeplatz von Apollo 13 ist natürlich ein Hammer. Nicht gelandet und trotzdem Spuren im Sand, das muss den Amis mal jemand nachmachen !

:aetsch:

von silvio - am 13.04.2010 06:32

Re: Was man so findet, ...

Zitat
silvio
Auch scheint mir das Ding zu lang.

Und das von einem Mann...

Zitat

Nööö, mich könnt ihr nicht aufs Glatteis legen, obwohl, der Landeplatz von Apollo 13 ist natürlich ein Hammer. Nicht gelandet und trotzdem Spuren im Sand, das muss den Amis mal jemand nachmachen !


Die wurden aber definitiv nachträglich angebracht. Schließlich ist Apollo 14 dort gelandet wo Apollo 13 hätte landen sollen, und angeblich nicht gelandet ist Und da waren noch keine Spuren im Staub zu sehen...

So jetzt habe ich die Verschwörung entlarvt.... :)

von Brainstorm64 - am 13.04.2010 06:48

Re: LROC: Apollo 13

Zitat

Ja. Und diese Aussage ist absolut korrekt.

eben, immer schon gewusst, aber nie richtig bewusst geworden ...

Susanne



von Susanne Walter - am 13.04.2010 08:29

Grösse...

Hier mal aus der Vogelperspektive die Apollo-Kommandokapsel, dazu ein Menschlein.



HIER haben problemlos drei Menschen Platz, nicht aber im obigen Modell !

Jaaa ?!


:cheers:

von silvio - am 13.04.2010 10:12

Re: Grösse...

Heijei, Silvio, da hast Du aber die richtige Kapsel erwischt, nämlich die Block I-Kapsel von Apollo 1 beim auseinandernehmen... :rolleyes:

Antifuzzi

von Antifuzzi - am 13.04.2010 14:12

Re: LROC: Apollo 13

J,wenn ihr meint ;)

von sallylein - am 13.04.2010 14:58
Zitat

Und noch ein Schmankerl für Absolventen einer sonderpädagogischen Förderschule


Selbst das scheint Geise nicht geschafft zu haben.Mir gefällt der sein Vergleich zu "Odysee im Weltraum" mit der Film-Musik.Das hat mich überzeugt ;)
Ein wahrliches "Schmankerl" ist das
http://www.youtube.com/watch?v=HHQjoyq7X8s&feature=related

von sallylein - am 13.04.2010 15:02

Der Beweis

Doch, Millionen haben das doch gesehen :D

[[url=http://v.youku.com/v_show/id_XNDIyMTk5MjQ=.html]Jim Lovell betritt die Mondoberfläche[/url]]

(Etwa bei 3:05, diese Seite ist a weng langsam)

von Astronot - am 13.04.2010 15:08

Re: Grösse...

Hoi Antifuzzi

Jep! Aber die Grösse stimmt schon?
Oder nischt?

Übrigens, die Orion soll 2,6 mal mehr Innenraum haben als die Apollo ! Vielleicht baut man sie doch noch?!
Nichts genaues weiss man ja noch nicht genau. Obama soll an diesem Donnerstag mit den wütenden Nasa-Leuten eine Konferenz haben, wo eventuell die Orion noch nicht gestorben wird....

Na dann

:cheers:

von silvio - am 13.04.2010 15:20

Re: LROC: Apollo 13

Um keine unnötige Verwirrung entstehen zu lassen: Mein >Bild

von Susanne Walter - am 13.04.2010 15:36

Re: Was man so findet, ...

*Ups* danke für diese unwiderlegbaren Fake-Beweise, ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, warum da das SM noch dranhängt... *aufhörtmitwundernundsichfragen*

Gruß
Heiko

von Heiko K. - am 13.04.2010 15:56

so funktioniert SaturnV und Apollo

Re: 17-Apr-1970 18:07:41 UTC - Apollo 13 - Splashdown

17-Apr-1970 18:07:41 UTC - Apollo 13 - Splashdown



von Heiko K. - am 17.04.2010 18:07

oh Gott o Gott o Gott, ...

... wir haben das A16-Jubiläum verpasst: http://lunarnetworks.blogspot.com/2010/04/apollo-16-38-years-on.html

von Susanne Walter - am 21.04.2010 22:17

Re: oh Gott o Gott o Gott, ...

Zitat

... wir haben das A16-Jubiläum verpasst


... oh, wie peinlich. :o
Aber es war ja kein rundes Jubiläum, also nur halb so schlimm. :-)

Lipi

von Ulrich - am 22.04.2010 14:49

Re: oh Gott o Gott o Gott, ...

Zitat
Susanne Walter
... wir haben das A16-Jubiläum verpasst: http://lunarnetworks.blogspot.com/2010/04/apollo-16-38-years-on.html


Ahhh.... Die Furzmission... :cheers:

http://history.nasa.gov/alsj/a16/a16.debrief1.html 128:50:37 ff

von Harald Kucharek - am 22.04.2010 15:47

Re: oh Gott o Gott o Gott, ...

Hm ja, vergessen wir dann nicht ständig Jubiläen oder habe ich was verpasst?

Ich mach es dann mal (hoffentlich) vollständig und korrekt:



Vor den eigentlichen Jubiläen:


27. Januar 2010 - Apollo 1: In Gedenken an Gus Grissom, Ed White und Roger Chaffee

Die Jubiläen:


31. Januar 2010 - Apollo 14: Liftoff vor 39 Jahren


03. März 2010 - Apollo 9: Liftoff vor 41 Jahren


11. April 2010 - Apollo 13: Liftoff vor 40 Jahren


16. April 2010 - Apollo 16: Liftoff vor 38 Jahren

An dieser Stelle sei dann auch schon einmal vorab darauf hingewiesen, dass 2011 die 40 jährigen Jubiläen von Apollo 14 und Apollo 15 anstehen.

Gruß
Heiko

von Heiko K. - am 22.04.2010 15:52

Göttchen...

Und 1492 entdeckte Columbus Amerika

http://de.wikipedia.org/wiki/Entdeckung_Amerikas

Was solls, völlig unbedeutende Ereignisse der Spezies Mensch. Wer interessiert sich denn für sowas?

Und vor ein paar Tagen legte ein völlig unbedeutender Vulkan auf Island ganz Europa lahm.

Schon vergessen?

Tja, ich habe schwere Bedenken für die Menschheit insgesammt

Holleridioooo

:cheers:

von silvio - am 22.04.2010 16:42

Re: Göttchen...

Ja, aber Du siehst: Jeder erinnert sich doch irgendwie an irgendetwas. Um es etwas abgewandelt in Anspielung auf Haralds ALJS Hinweis zu sagen:

Und wenn wir weniger als ein Furz im Universum sind, räumlich wie zeitlich, wir haben alle unsere Emotionen und solange wir da sind auch das Recht dazu und auch das Recht sie mitzuteilen, denn sonst wären wir da ohne Emotionen und die Fähigkeit uns mitzuteilen oder gar nicht da.

In diesem Sinne wünsche ich mit diesem besinnlichen Wort zum Freitag einen schönen Start ins WE, hier jedenfalls soll es sonnig werden.

Gruß
Heiko

von Heiko K. - am 22.04.2010 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.